Inthronisationsball

Tina I. und Andi IV. haben die Herrschaft übernommen

Germering – Rund 400 Gäste haben den Galaball der Showtanzgruppe Fun Unlimited in der Mehrzweckhalle genossen. Höhepunkt war die Inthronisation des Prinzenpaars Tina I.und Andi IV.

OB Andreas Haas überreichte ihnen den Rathauschlüssel und übergab damit symbolisch den Narren bis zum Faschingsdienstag die Regentschaft über die Stadt.

Das festliche Ambiente des Balls lobte Haas mit den Worten: „Ein wahrer Augenschmaus.“ Die Mitglieder von Fun Unlimited hatten die Mehrzweckhalle in einen glänzenden, funkelnden Ballsaal verwandelt und ihn passend zum Motto „Candy“ mit haufenweise Süßigkeiten, einer Popcornmaschine und überdimensional großen Lollis ausgestattet. Organisiert hatte das Ganze wie in den vergangenen zwei Jahren Thomas Spitalny.

Zu Ballbeginn begrüßten die Moderatoren Antonia Kollmann und Stephan Schmid die Gäste. Den traditionellen Eröffnungswalzer tanzten zur Livemusik der Partyband „Nachtstark“ die Showmoderatorin Steffanie Würll und der Vereinspräsident Franz Hofbauer. Andreas Haas und seine Ehefrau Petra stiegen sogleich ein – die Tanzfläche war geöffnet.

Die Inthronisationsshow begann düster und unheimlich. Kriechende Schattengestalten zogen die zuerst zögerliche Prinzessin Tina in einen schrecklichen Albtraum hinein, den sie sodann als dunkle Königin regierte. Doch Prinz Andi unternahm alles in seiner Macht stehende, um seine Zuckermaus aus diesem Albtraum zu befreien. Mit viel Energie und Gute-Laune-Musik gelang es ihm, sie von diesem Schrecken zu erwecken.

Ein zweiter Höhepunkt des Abends war die Präsentation der aktuellen Show „Candy“ von Fun Unlimited. Unter tosendem Beifall stürmte die Showtanzgruppe die Tanzfläche und begeisterte das Publikum mit drei Mann hohen Aufbauten, geschmeidiger Bodenakrobatik, faszinierenden Choreografien und schillernden Süßigkeiten. „Nachtstark“ sorgte weiter für beste Stimmung. Die Tanzfläche war bis in die frühen Morgenstunden prall gefüllt. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kugelweise Sommerfeeling ab einem Euro
Jetzt im Sommer haben Eisdielen Hochkonjunktur. Inzwischen gibt es in fast jeder größeren Ortschaft eine Gelateria, in der die eiskalte Leckerei kugelweise angeboten …
Kugelweise Sommerfeeling ab einem Euro
Tippen Sie die Ergebnisse beim Sparkassencup
Die restlichen neun der insgesamt 18 Vorrundenbegegnungen beim neuen Sparkassencup-Wettbewerb werden nächste Woche ausgetragen. Beste Bedingungen also für die Neuauflage …
Tippen Sie die Ergebnisse beim Sparkassencup
Diese Kirchengemeinde ist unabhängig
Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) ist seit 25 Jahren in Germering vertreten. Pastor Thomas Scheitacker stellt sie im Gespräch vor.
Diese Kirchengemeinde ist unabhängig
Schüler essen im Ortszentrum
Die Ganztagsschüler der Ährenfeldschule erhalten im kommenden Schuljahr ihr Mittagessen in den Räumen des Gasthauses zu Alten Schule im Ortszentrum. 
Schüler essen im Ortszentrum

Kommentare