Die Wiesn 2020 fällt zwar flach – doch es gibt immer einen Anlass, um ein schönes Dirndl aus dem Schrank zu holen.
+
Die Wiesn 2020 fällt zwar flach – doch es gibt immer einen Anlass, um ein schönes Dirndl aus dem Schrank zu holen.

Dirndl und Lederhosen

Man hod nie z´vui Tracht, bloß z´wenig Schrank – Große Wiesnaktion in der Trachtengalerie Mammendorf

Die Corona-Zeit ist für viele Einzelhändler eine schlimme Durststrecke, so auch bei der über die Landkreisgrenzen bekannten Mammendorfer Trachtengalerie im Gewerbegebiet, Ahornstraße 22.

Hinzu kam ein noch schwerer zu verkraftender persönlicher Schicksalsschlag: Albert Hillebrand, der Firmeninhaber mit Leib und Seele, verstarb vor 3 Monaten kurz vor seinem 77. Geburtstag. Er schaffte ein soziales und familiäres Arbeitsklima, hatte immer ein offenes Ohr für seine vielen Angestellten und für seine Kunden stets eine spitzbübische, charmante Bemerkung auf den Lippen, die einen zum Lachen brachte.

Trotz der Trauer um ihren geliebten und allseits beliebten Vater lässt sich seine 34-jährige Tochter Manuela nicht unterkriegen. Sie hat nun die Firmenleitung in die Hand genommen und konnte im väterlichen Betrieb schon seit über zehn Jahren ausreichend Erfahrung sammeln. Ihr ist es wichtig, den Laden ihres Vaters in seinem Sinne weiter zu führen und mit aller Kraft die Corona-Krise zu meistern. „Corona hat uns sehr getroffen und wir hoffen, dass unsere Kunden durch Unterstützung des örtlichen Handels uns dabei unter die Arme greifen“ so Manuela.

Mit den derzeit erforderlichen Hygienemaßnahmen, wie dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz oder der Abstandsregelung, läuft nun alles fast wieder wie zuvor; und so kann getrost in die zweiwöchige Wiesnaktion gestartet werden: von Samstag, 19. September bis Freitag, 2. Oktober. In diesem Zeitraum dürfen sich die Kunden ihre Prozente auf reguläre Artikel an einem Glücksrad erdrehen. Von 10 % bis 50% ist alles möglich und jeder Dreh gewinnt. Bei bereits reduzierter Ware gilt: drei kaufen, zwei zahlen, den günstigsten Artikel gibt es geschenkt.

Auch die Öffnungszeiten haben sich nicht geändert: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und samstags zwischen 9 und 16 Uhr.

Finden Sie die perfekte Tracht – in der Trachtengalerie Hillebrand.

Auf einer großen Verkaufsfläche von rund 1.000 m² mit einladender Treppe findet sich für den großen und kleinen Geldbeutel eine Riesenauswahl an kurzen und langen Dirndln und Lederhosen, Blusen, Jankern, Westen, Socken, Unterkleidung, Kindermoden und Charivari innovativer sowie klassischer Hersteller und Stilrichtungen wie „Coco Vero“, „Hammerschmid“, „Himmel, Arsch & Zwirn“, „Kinga Mathe“, „Krüger“, „Melega & Alpenfee“ oder „Wenger“. Fachkundiges und geduldiges Personal berät ausführlich über die diversen Möglichkeiten, Tradition und Moderne zu verknüpfen. Es gibt einen Exklusivraum unter Terminvereinbarung für die individuelle Brautberatung, denn einer zünftigen Hochzeit stehen auch die Corona-Einschränkungen nicht komplett im Wege! Und irgendwann wird auch der Wies´n-Besuch wieder möglich sein, oder die größeren Kommunions-, Geburtstags- und Firmenfeiern oder ein Weinfest, wo sich ein fesches Dirndl immer gern tragen und sehen lässt. Wie auf der Website anschaulich dargestellt (www.trachtengalerie.de), können auch ganze Vereine, Betriebe, Gastronomien und Gruppen im aufeinander abgestimmten Look ausgestattet werden.

Tracht für die ganze Familie in der Trachtengalerie Mammendorf

Egal, ob groß, ob klein, ob rund, ob schmal – in der Trachtengalerie ist auf jeden Fall und für alle Fälle an jede Passform gedacht! Für die Damen werden Dirndl bis Größe 52 geführt, für die Herren der Schöpfung Artikel bis Größe 64. Auch die Großgewachsenen sollen wortwörtlich nicht zu kurz kommen. Lang-Größen gibt es von Größe 90 bis 114, und für die Kleinsten finden Mama und Papa, Oma oder Opa ab Größe 68 die geeignete Tracht für den traditionsbewussten Nachwuchs. Passt die Kleidung noch nicht ganz perfekt, denn Trachtenmode muss einfach richtig sitzen, steht die hauseigene Schneiderei für kleine und große Änderungen bereit.

Jetzt heißt es also nur noch, in die wunderbare Galerie der Trachten eintreten: zum Stöbern, Anprobieren, Genießen, Mitnehmen und sich beim Ausgehen Erfreuen!

Impressionen: Trachtengalerie Mammendorf

Finden Sie die perfekte Tracht – in der Trachtengalerie Hillebrand.
Finden Sie die perfekte Tracht – in der Trachtengalerie Hillebrand.
Finden Sie die perfekte Tracht – in der Trachtengalerie Hillebrand.
Finden Sie die perfekte Tracht – in der Trachtengalerie Hillebrand.
Impressionen: Trachtengalerie Mammendorf

Kontakt

Trachtengalerie Hillebrand 
Ahornstraße 22
82291 Mammendorf
Telefon: 08145 8305
Web: www.trachtengalerie.de

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.