Turnierpaare tanzen Latein. Foto: tb

Traditionelles Frühlingsturnier

Die Tanzsportabteilung des TSV Unterpfaffenhofen-Germering richtet am Sonntag, 2. April, vier Standard-Tanzturniere für Senioren in den Leistungsklassen D und C aus. Beim traditionellen Frühlingsturnier lieferten sich in den vergangenen Jahren Tanzpaare aus dem ganzen süddeutschen Raum sowie aus Österreich spannende Wettkämpfe.

Germering – Die Tanzsportabteilung des TSV Unterpfaffenhofen-Germering richtet am Sonntag, 2. April, vier Standard-Tanzturniere für Senioren in den Leistungsklassen D und C aus. Beim traditionellen Frühlingsturnier lieferten sich in den vergangenen Jahren Tanzpaare aus dem ganzen süddeutschen Raum sowie aus Österreich spannende Wettkämpfe.

Erstmals werden heuer auch zwei Latein-Turniere für die Hauptgruppe in den Leistungsklassen D und C stattfinden. Der Beginn der Veranstaltung ist um 12 Uhr im TSV-Sportzentrum in der Alfons-Baumann-Strasse 7 in Germering (Mehrzweckhalle im UG). Tanzsportbegeisterte sind herzlich eingeladen und können sich bei Kaffee und Kuchen ein Bild über das Leistungsniveau in den unterschiedlichen Klassen machen.

Die Turnierpaare zeigen die Standard-Tänze Langsamer Walzer, Tango, Slowfoxtrott (nur C-Klasse) und Quickstep. In der Lateinsektion müssen sie die Tänze Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive sowie Samba (nur C-Klasse) tanzen. Die Wertungsrichter beurteilen die Leistungen nach verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel Takt, korrekte Fußarbeit und Haltung. Falls mehr als zwölf Paare antreten, findet auf jeden Fall eine Zwischenrunde statt. Im Finale werden die Paare pro Tanz mit einer Platzziffer (Platz 1 bis 6) bewertet. Aus den Ergebnissen der einzelnen Tänze wird das Gesamtergebnis des Turniers berechnet. Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder und Jugendliche sind frei.  tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großes Kino mit Happy End
Vorhang öffne dich! Nach dreieinhalb Jahren öffnet nächsten Freitag das legendäre und denkmalgeschützte Lichtspielhaus wieder seine Pforten. Das Tagblatt hat schon mal …
Großes Kino mit Happy End
Baustelle und Verkehr ärgern die Grafrather
Der Verkehr war das Hauptthema bei der Grafrather Bürgerversammlung. Rund 100 Personen waren im Bürgerstadel erschienen. Die Wortmeldungen drehten sich vor allem um die …
Baustelle und Verkehr ärgern die Grafrather
Asylbewerber in Abschiebehaft
Immer wieder wird beklagt, dass Abschiebungen wegen laxer Regeln nicht vollzogen werden. Jetzt wurde ein abgewiesener Flüchtling in Bruck ganz im Gegenteil zur sonstigen …
Asylbewerber in Abschiebehaft
Streit um Polizeiwache: CSU wendet sich gegen Landtags-Vize
Der Gemeinderat ist sich einig: die Polizeiinspektion Gröbenzell soll im bisherigen Zuschnitt erhalten bleiben. 
Streit um Polizeiwache: CSU wendet sich gegen Landtags-Vize

Kommentare