Traktor prallt gegen Baum: 18-Jähriger schwer verletzt

Schöngeising - Ein 18-Jähriger ist am Donnerstagfrüh um 3 Uhr mit dem Traktor gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden.

Der junge Mann aus dem Landkreis Landsberg war von Unterschleißheim kommend auf der B471, Höhe Schöngeising mit dem Traktor unterwegs. Er hatte wohl gerade ein angemietetes Fahrzeug abgeliefert und war nun auf dem Heimweg. Auf gerader Strecke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Dabei wurde der 18-Jährige aus dem Führerhaus ins Bankett geschleudert, durch den Aufprall verletzte er sich schwer im Beckenbereich.

Ein Autofahrer sah den Unfall, leistete erste Hilfe und alarmierte die Polizei. Die stellte fest, dass der Fahrer 1,0 Promille Alkohol im Blut hatte. Bei der Unfallaufnahme gab der junge Mann an, dass er einem überholenden LKW ausweichen musste und deshalb nach rechts gelenkt hatte. Die Polizei bittet nun Zeugen sich zu melden, um den Unfallhergang aufzuklären.

Auch interessant

Kommentare