Quellen völlig über: Nach Weinachten sprengt das Verpackungsmaterial das Fassungsvermögen der Container.

Chaos nach den Festtagen

Nach Weihnachten: Saustall am Wertstoffhof

  • schließen

Türkenfeld – Alle Jahre wieder platzen viele Wertstoffhöfe im Landkreis nach Weihnachten aus allen Nähten. Besonders schlimm ist es heuer auch in der Gemeinde Türkenfeld.

Vize-Bürgermeister Emanuel Staffler hat einige Bilder vom kleinen Wertstoffhof im Altort im sozialen Netzwerk Facebook hochgeladen. „Es soll ein Wachrüttler sein“, sagt er.

Besonders ärgerlich: Auch alte reifen wurden abgeladen.

Besonders schlimm findet Staffler, dass „da jemand seine Autoreifen hingeschmissen hat.“ Pappe und anderer Müll liege auf dem Boden. „Und wer seinen Restmüll einfach am Wertstoffhof in den Container schmeißt, handelt nicht gerade sinnvoll“, so Staffler. Die Bilder vom Chaos habe er auch an den zuständigen Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) im Landkreis geschickt. Er hofft, dass sich die Mitarbeiter möglichst schnell um die abgeladenen Reifen kümmern.

Generell könne man in der Gemeinde den Trend beobachten, dass „die Menschen die Container nicht richtig nutzen“. Das diene am Ende sicherlich nicht dem Ortsbild, meint Staffler.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Martin Runge sucht neue Herausforderung
Er ist der externe Kandidat: Der amtierende Gröbenzeller Vize-Bürgermeister Martin Runge (59) will für BBV und Grüne den Brucker Rathaussessel erobern. Darin, dass er …
Martin Runge sucht neue Herausforderung
Diebe stehlen schweren Sühnestein
Erst vor wenigen Tagen haben wir die vier Sühnezeichen der Künstlerin Ingrid Wuttke vorgestellt, die im Stadtgebiet Germering in allen vier Himmelsrichtungen stehen. Der …
Diebe stehlen schweren Sühnestein
Auffahr-Unfall bei Aich
Auf Höhe Aich sind am Mittwochnachmittag mehrere Autos zusammengestoßen. Die Straße musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.
Auffahr-Unfall bei Aich
Beinahe-Crash auf B 2
Ein unbekannter Autofahrer ist am Dienstag um 20.30 Uhr laut Polizei auf haarsträubende Art von der Eichenauer Straße auf die B 2 Richtung Germering bei Puchheim-Ort …
Beinahe-Crash auf B 2

Kommentare