Quellen völlig über: Nach Weinachten sprengt das Verpackungsmaterial das Fassungsvermögen der Container.

Chaos nach den Festtagen

Nach Weihnachten: Saustall am Wertstoffhof

  • schließen

Türkenfeld – Alle Jahre wieder platzen viele Wertstoffhöfe im Landkreis nach Weihnachten aus allen Nähten. Besonders schlimm ist es heuer auch in der Gemeinde Türkenfeld.

Vize-Bürgermeister Emanuel Staffler hat einige Bilder vom kleinen Wertstoffhof im Altort im sozialen Netzwerk Facebook hochgeladen. „Es soll ein Wachrüttler sein“, sagt er.

Besonders ärgerlich: Auch alte reifen wurden abgeladen.

Besonders schlimm findet Staffler, dass „da jemand seine Autoreifen hingeschmissen hat.“ Pappe und anderer Müll liege auf dem Boden. „Und wer seinen Restmüll einfach am Wertstoffhof in den Container schmeißt, handelt nicht gerade sinnvoll“, so Staffler. Die Bilder vom Chaos habe er auch an den zuständigen Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) im Landkreis geschickt. Er hofft, dass sich die Mitarbeiter möglichst schnell um die abgeladenen Reifen kümmern.

Generell könne man in der Gemeinde den Trend beobachten, dass „die Menschen die Container nicht richtig nutzen“. Das diene am Ende sicherlich nicht dem Ortsbild, meint Staffler.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schilderstrich: FFB = F-FB
Ein neuer Teil unserer Tagblatt-Glosse unter dem Titel „Ganz nebenbei“.
Schilderstrich: FFB = F-FB
Brucker Becher soll Müllberge verhindern helfen
„Fürstenfeldbruck sagt dem Einwegbecher den Kampf an“, sagte Oberbürgermeister Erich Raff bei der Vorstellung des „Brucker Bechers“.
Brucker Becher soll Müllberge verhindern helfen
Dauerregen verwässert Testspiel-Gala
Olching - Extreme Niederschläge verhindern den für Mittwochabend geplanten Testspiel-Hit des SC Olching gegen die Bundesligisten vom FC Augsburg.
Dauerregen verwässert Testspiel-Gala
Diese Schule kann Ellington und Metallica
Diese Schule swingt. Beim Sommerkonzert des Carl-Spitzweg-Gymnasiums in der Germeringer Stadthalle bewiesen Schüler und Lehrer, dass sie die im Jazz übliche Phrasierung …
Diese Schule kann Ellington und Metallica

Kommentare