Quellen völlig über: Nach Weinachten sprengt das Verpackungsmaterial das Fassungsvermögen der Container.

Chaos nach den Festtagen

Nach Weihnachten: Saustall am Wertstoffhof

  • schließen

Türkenfeld – Alle Jahre wieder platzen viele Wertstoffhöfe im Landkreis nach Weihnachten aus allen Nähten. Besonders schlimm ist es heuer auch in der Gemeinde Türkenfeld.

Vize-Bürgermeister Emanuel Staffler hat einige Bilder vom kleinen Wertstoffhof im Altort im sozialen Netzwerk Facebook hochgeladen. „Es soll ein Wachrüttler sein“, sagt er.

Besonders ärgerlich: Auch alte reifen wurden abgeladen.

Besonders schlimm findet Staffler, dass „da jemand seine Autoreifen hingeschmissen hat.“ Pappe und anderer Müll liege auf dem Boden. „Und wer seinen Restmüll einfach am Wertstoffhof in den Container schmeißt, handelt nicht gerade sinnvoll“, so Staffler. Die Bilder vom Chaos habe er auch an den zuständigen Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) im Landkreis geschickt. Er hofft, dass sich die Mitarbeiter möglichst schnell um die abgeladenen Reifen kümmern.

Generell könne man in der Gemeinde den Trend beobachten, dass „die Menschen die Container nicht richtig nutzen“. Das diene am Ende sicherlich nicht dem Ortsbild, meint Staffler.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schwestern setzen sogar Profis schachmatt
Fürstenfeldbruck - Die Geschwister Alferova sind erst zehn und 14 Jahre alt – aber sie spielen besser Schach als so mancher Profi. Im Umgang mit Dame, König und Turm …
Schwestern setzen sogar Profis schachmatt
Glutnest in Fertigungshalle
Alling - In der Fertigungshalle eines Unternehmens an der Jakobstraße ist es am Freitagnachmittag zu einem Zwischenfall gekommen.
Glutnest in Fertigungshalle
Wie Liebe in Eifersucht und Gewalt umschlägt
Fürstenfeldbruck – Die Beziehung der beiden startet wie eine Wirbelwind-Romanze, aber schon von der ersten Sekunde an ist alles falsch. Er ist übergriffig, sie …
Wie Liebe in Eifersucht und Gewalt umschlägt
Frontal gegen Baum: 30.000 Euro Schaden
Eresing/Geltendorf - Hoher Sachschaden ist bei einem Unfall am Freitagmorgen, kurz nach 6 Uhr, zwischen Eresing und Windach (Landkreis Landsberg) entstanden. Laut …
Frontal gegen Baum: 30.000 Euro Schaden

Kommentare