+
Der Unterstand brannte völlig aus.

Neue Spur für die Polizei

Unterstand in Türkenfeld brennt: Instagram-Video soll die Tat zeigen

  • Thomas Benedikt
    vonThomas Benedikt
    schließen

Am Samstagabend haben Unbekannte in einen Unterstand am Skatepark in Türkenfeld ein Feuer gemacht. Die Holzkonstruktion brannte völlig aus. Die Polizei hat jetzt eine heiße Spur.

Türkenfeld - Rund 2000 Euro beträgt der Schaden an der Holzkonstruktion. Trotz schnell hinzugerufener Feuerwehr konnte der Unterstand nicht mehr gerettet werden. Als die Einsatzkräfte an dem Brandort eintrafen, war von den Verursachern weit und breit nichts zu sehen.

Dass diese trotzdem bald  gefunden sein dürften, daran haben sie selbst offenbar reichlich mitgewirkt. Ein Video, das auf Instagram hochgeladen wurde, soll die Tat zeigen. Das bestätigt der stellvertretende Brucker Inspektionsleiter Michael Fischer. Der Täter sei zwar noch nicht ermittelt, aber das Video sei ein sehr guter Hinweis und Ansatzpunkt, so Fischer.

Zeugen des Vorfalls können sich weiterhin unter der Rufnummer (08141) 6120 bei der Polizei Fürstenfeldbruck melden.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis finden Sie hier.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Olching: Unbekannter belästigt junge Frau in S-Bahn - sie bittet Fahrgast um Hilfe
Eine 23-jährige wurde am Mittwochmorgen von einem bisher Unbekannten in der S3 sexuell belästigt. Ein Mann begrapschte sie dreist.
Olching: Unbekannter belästigt junge Frau in S-Bahn - sie bittet Fahrgast um Hilfe
Feuerwehrreferent spendet Akkus für Libanon
Nach der Explosion im Libanon werden unter anderem Akkus für die Handys der Rettungshelfer benötigt. Feuerwehrreferent Gottfried Obermair hat bereits 50 Geräte gespendet
Feuerwehrreferent spendet Akkus für Libanon
Amalia Mai Thi aus Germering
Über die Geburt ihrer Tochter freuen sich Thuy und Alexander Wegmaier aus Germering. Ihr kleines Mädchen kam jetzt im Brucker Klinikum zur Welt und erhielt die Namen …
Amalia Mai Thi aus Germering
Heftige Kritik nach Lastenrad-Konvoi in Olching
Die Critical Mass ist in Olching längst etabliert, nun wurde noch eins drauf gesetzt: Etliche Radler mit Lastenrädern fuhren scheinbar spontan beim Aktionstag der Stadt …
Heftige Kritik nach Lastenrad-Konvoi in Olching

Kommentare