+
Der Unterstand brannte völlig aus.

Neue Spur für die Polizei

Unterstand in Türkenfeld brennt: Instagram-Video soll die Tat zeigen

  • Thomas Benedikt
    vonThomas Benedikt
    schließen

Am Samstagabend haben Unbekannte in einen Unterstand am Skatepark in Türkenfeld ein Feuer gemacht. Die Holzkonstruktion brannte völlig aus. Die Polizei hat jetzt eine heiße Spur.

Türkenfeld - Rund 2000 Euro beträgt der Schaden an der Holzkonstruktion. Trotz schnell hinzugerufener Feuerwehr konnte der Unterstand nicht mehr gerettet werden. Als die Einsatzkräfte an dem Brandort eintrafen, war von den Verursachern weit und breit nichts zu sehen.

Dass diese trotzdem bald  gefunden sein dürften, daran haben sie selbst offenbar reichlich mitgewirkt. Ein Video, das auf Instagram hochgeladen wurde, soll die Tat zeigen. Das bestätigt der stellvertretende Brucker Inspektionsleiter Michael Fischer. Der Täter sei zwar noch nicht ermittelt, aber das Video sei ein sehr guter Hinweis und Ansatzpunkt, so Fischer.

Zeugen des Vorfalls können sich weiterhin unter der Rufnummer (08141) 6120 bei der Polizei Fürstenfeldbruck melden.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis finden Sie hier.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jetzt steht es fest: Auch die FFB-Schau ist gestrichen
Ganz offensichtlich haben die Beteiligten noch hart an Möglichkeiten gearbeitet, nun steht es aber fest: Die Regionalmesse FFB-Schau 2020 in Olching ist gecancelt. 
Jetzt steht es fest: Auch die FFB-Schau ist gestrichen
Eine Vollblut-Wirtin geht in den Ruhestand
Im „Wirtshaus am Hölzl“ endet eine Ära: Christa Haid, die Wirtin und gute Seele des Vereinsheims des FC Emmering, geht Ende des Jahres in den Ruhestand. 15 Jahre lang …
Eine Vollblut-Wirtin geht in den Ruhestand
Corona-Effekt: In Sozialkaufhäusern stapeln sich die Spenden
Ein Zufluss an Spenden, der wochenlang nicht abreißt. Lager die aus allen Nähten platzen – so sieht es aktuell in den Sozialkaufhäusern und Secondhand-Läden im Landkreis …
Corona-Effekt: In Sozialkaufhäusern stapeln sich die Spenden
Rosella aus Fürstenfeldbruck
Über die Geburt ihres ersten Kindes freuen sich Awinda El Muhammad und Yilmaz Ali. Ihre Tochter Rosella kam jetzt im Brucker Klinikum zur Welt. Das kleine Mädchen wog …
Rosella aus Fürstenfeldbruck

Kommentare