Bürgermeister Pius Keller vereidigte Johann Widmann. Der 50-jährige Landwirt kommt aus Pleitmannswang

Freie Wähler 

Wieder Wechsel im Gemeinderat

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit hat es einen Personalwechsel im Gemeinderat gegeben. Und wieder betrifft die Neubesetzung die Fraktion der Freien Wähler (FW).

Türkenfeld –  Nach dem Ausscheiden von Martina Uhlemann hat nun Helmut Hohenleitner aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niedergelegt. Als sein Nachfolger wurde Johann Widmann vereidigt.

Der 50-jährige Landwirt kommt aus dem Ortsteil Pleitmannswang. Er ist im Kreisvorstand des Bayerischen Bauernverbands (BBV) sowie in der Feuerwehr und im Schützenverein von Zankenhausen aktiv. Bürgermeister Pius Keller vereidigte ihn.

Der Rathauschef hätte Hohenleitner gerne persönlich verabschiedet. Doch der ausgeschiedene Gemeinderat konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Sitzung am Mittwochabend teilnehmen.  os

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Germeringer Stadthalle lässt es im Jahr 2019 krachen
Zufrieden blickt Stadthallen-Leiterin Medea Schmitt auf das Kulturjahr 2018 zurück. Doch auch für das erste Halbjahr 2019 haben die Verantwortlichen wieder ein …
Die Germeringer Stadthalle lässt es im Jahr 2019 krachen
Josef musste lange um Liselotte werben – es hat sich gelohnt
60 Jahre Ehe, das ist keine Kleinigkeit. Lieselotte (83) und Josef (81) Saxinger konnten jetzt dieses seltene Jubiläum der Diamantenen Hochzeit feiern.
Josef musste lange um Liselotte werben – es hat sich gelohnt
Skatepark an der Brucker Feuerwache wird aufgemöbelt
Bei geübten Skateboardfahrern ist der Skatepark an der Feuerwache beliebt. Doch für Anfänger und jüngere Kinder ist er kaum geeignet. Nach Unfällen und Elternbeschwerden …
Skatepark an der Brucker Feuerwache wird aufgemöbelt
Posse um Markierung auf Maisachs neuer Umfahrung
Bis zu 20 000 Euro mehr muss die Gemeinde investieren, damit die Südumfahrung für den Verkehr freigegeben werden kann. Problem sind die Markierungen auf der Straße, die …
Posse um Markierung auf Maisachs neuer Umfahrung

Kommentare