+
Die Turnhalle der Realschule in Maisach.

Turnhalle wegen Schnee gesperrt

Maisach - Die Realschule-Turnhalle in Maisach ist seit Montag bis auf weiteres gesperrt. Grund sind die Schneelast respektive die Witterungsverhältnisse.

Niederschläge bei Frost sind genauso gefährlich für die Statik der Halle wie Schnee, der Anfang der Woche schon vom Dach geräumt wurde. Das erklärte eine Sprecherin des Landratsamts am Donnerstag auf Anfrage. Seit die Probleme bei der Statik der Halle entdeckt wurden, wird sie im Winter immer wieder mal gesperrt. Bevorstehende Fußballturniere mussten wegen der Sperrung abgesagt werden.

st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stadt tauscht alte Parkautomaten aus
Fürstenfeldbruck - Die Stadt ersetzt im Stadtgebiet die alten Parkautomaten gegen neue. Grund ist die Störanfälligkeit der alten Geräte und der Unmut der Bürger darüber.
Stadt tauscht alte Parkautomaten aus
Bienenstöcke angezündet
Maisach – Zwischen vergangenem Donnerstag und diesen Montag hat ein Unbekannter laut Polizei drei Bienenstöcke samt Bienen in Brand gesteckt.
Bienenstöcke angezündet
Tiefer Graben verzögert Wertstoffhof-Bau
Unterschweinbach - Der Bau des neuen großen Wertstoffhofs bei Unterschweinbach kommt einfach nicht in die Gänge. Der Grund: der ungeklärte Umgang mit dem Regenwasser. …
Tiefer Graben verzögert Wertstoffhof-Bau
Digitale Helfer im täglichen Leben
Germering - Das Internet der Dinge zieht immer mehr in den Alltag ein. Smart Home nennt man es, wenn im eigenen Heim die digitale Technik eingesetzt wird. Der …
Digitale Helfer im täglichen Leben

Kommentare