+
Die Turnhalle der Realschule in Maisach.

Turnhalle wegen Schnee gesperrt

Maisach - Die Realschule-Turnhalle in Maisach ist seit Montag bis auf weiteres gesperrt. Grund sind die Schneelast respektive die Witterungsverhältnisse.

Niederschläge bei Frost sind genauso gefährlich für die Statik der Halle wie Schnee, der Anfang der Woche schon vom Dach geräumt wurde. Das erklärte eine Sprecherin des Landratsamts am Donnerstag auf Anfrage. Seit die Probleme bei der Statik der Halle entdeckt wurden, wird sie im Winter immer wieder mal gesperrt. Bevorstehende Fußballturniere mussten wegen der Sperrung abgesagt werden.

st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrüger zieht Rentner-Paar ab 
Ein älteres Olchinger Ehepaar ist am Freitag auf einen gerissenen Betrüger hereingefallen. Der etwa 50-jährige, gepflegt aussehende Mann sprach den 85-jährigen Olchinger …
Betrüger zieht Rentner-Paar ab 
Feuer wütet in der Nacht: Hausbewohner retten sich ins Freie
In der Nacht auf Samstag brach im zweiten Stock eines Wohnhauses in Fürstenfeldbruck Feuer aus. Die fünf Bewohner des Gebäudes konnten sich gerade noch ins Freie retten, …
Feuer wütet in der Nacht: Hausbewohner retten sich ins Freie
Neuer Wertstoffhof
Der kleine Wertstoffhof wird verlegt. Der neue Standort liegt, wie vom Moorenweiser Gemeinderat einstimmig beschlossen, am Feuerwehrhaus in der Lärchenstraße.
Neuer Wertstoffhof
Wasser wird abgedreht
 Es hat einen Wasserrohrbruch im Bereich der Josef-Sell- und Bahnhofstraße gegeben, wie Bürgermeister Josef Heckl am Freitag mitgeteilt hat – als der Schaden entdeckt …
Wasser wird abgedreht

Kommentare