+
Die Turnhalle der Realschule in Maisach.

Turnhalle wegen Schnee gesperrt

Maisach - Die Realschule-Turnhalle in Maisach ist seit Montag bis auf weiteres gesperrt. Grund sind die Schneelast respektive die Witterungsverhältnisse.

Niederschläge bei Frost sind genauso gefährlich für die Statik der Halle wie Schnee, der Anfang der Woche schon vom Dach geräumt wurde. Das erklärte eine Sprecherin des Landratsamts am Donnerstag auf Anfrage. Seit die Probleme bei der Statik der Halle entdeckt wurden, wird sie im Winter immer wieder mal gesperrt. Bevorstehende Fußballturniere mussten wegen der Sperrung abgesagt werden.

st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Der Gröbenzeller Bund Naturschutz (BN) hatte zu einem Ramadama im Zentrum aufgerufen. Die Aktion war zwar sehr erfolgreich, aber nicht erfreulich: über 2000 Kippen …
Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Rund 900 Haushalte in Maisach und im Ortsteil Gernlinden waren am Mittwoch ab 14.32 Uhr ohne Strom. Bei Erdarbeiten war ein Kabel beschädigt worden.
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Olchings ältester Verein vor dem Aus
Seit über 140 Jahren kümmert sich der Olchinger Veteranen- und Kameradschaftsverein um Brauchtum und Geselligkeit im Ort. Doch das könnte bald vorbei sein: Olchings …
Olchings ältester Verein vor dem Aus
„Shoppen“ ist zum Schießen
Zehn Großstadt-Singles werden beim Speed-Dating aufeinander losgelassen – große Egos mit hohen Ansprüchen, für welche die Suche nach Liebe so ist wie „Shoppen“. Die …
„Shoppen“ ist zum Schießen

Kommentare