+
Die Turnhalle der Realschule in Maisach.

Turnhalle wegen Schnee gesperrt

Maisach - Die Realschule-Turnhalle in Maisach ist seit Montag bis auf weiteres gesperrt. Grund sind die Schneelast respektive die Witterungsverhältnisse.

Niederschläge bei Frost sind genauso gefährlich für die Statik der Halle wie Schnee, der Anfang der Woche schon vom Dach geräumt wurde. Das erklärte eine Sprecherin des Landratsamts am Donnerstag auf Anfrage. Seit die Probleme bei der Statik der Halle entdeckt wurden, wird sie im Winter immer wieder mal gesperrt. Bevorstehende Fußballturniere mussten wegen der Sperrung abgesagt werden.

st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gärtnerei-Chef rettet Gartenfreunde
Das Zittern hat ein Ende: Die Blumen- und Gartenfreunde haben neue Vorsitzende gefunden. Unter ihnen ist einer, der den Gartlern in Bruck mit Sicherheit nicht unbekannt …
Gärtnerei-Chef rettet Gartenfreunde
Bierflaschen auf Autos geworfen
Maisach - Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Maisach Bierflaschen auf Autos geworfen. Die Polizei sucht Zeugen. 
Bierflaschen auf Autos geworfen
Haushalt 2017: Egenhofen investiert in neues Rathaus
 Der Gemeinderat hat den Haushalt für das laufende Jahr verabschiedet. Bei der Jüngsten Sitzung gab Kämmerer und Amtsleiter Robert Köll einen Überblick über die …
Haushalt 2017: Egenhofen investiert in neues Rathaus
Der Termin für die OB-Wahl steht
Fürstenfeldbruck - Der Termin für die OB-Wahl ist nun auch von der Kommunalaufsicht bestätigt worden. Damit ist er offiziell.
Der Termin für die OB-Wahl steht

Kommentare