+
Die Turnhalle der Realschule in Maisach.

Turnhalle wegen Schnee gesperrt

Maisach - Die Realschule-Turnhalle in Maisach ist seit Montag bis auf weiteres gesperrt. Grund sind die Schneelast respektive die Witterungsverhältnisse.

Niederschläge bei Frost sind genauso gefährlich für die Statik der Halle wie Schnee, der Anfang der Woche schon vom Dach geräumt wurde. Das erklärte eine Sprecherin des Landratsamts am Donnerstag auf Anfrage. Seit die Probleme bei der Statik der Halle entdeckt wurden, wird sie im Winter immer wieder mal gesperrt. Bevorstehende Fußballturniere mussten wegen der Sperrung abgesagt werden.

st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eisplatte kracht in Windschutzscheibe
Eine von einem Ford Transit herabfallende Eisplatte hat die Windschutzscheibe eines Mercedes Sprinter getroffen und schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Eisplatte kracht in Windschutzscheibe
Jaina aus Landsberied
Eine rundum glückliche Familie: Sheila und Livio Skorc aus Landsberied freuen sich gemeinsam mit Töchterlein Jana Julia (2) über die Geburt von Jaina Janis. Dass der …
Jaina aus Landsberied
Schnell-Schach: Mittendrin bei Deutschlands größtem Turnier
Mit 174 Teilnehmern kam trotz Grippewelle und Schneeeinbruch ein Rekord-Teilnehmerfeld zu Deutschlands größtem Schnellschachturnier. Neben sechs Groß- und sechs …
Schnell-Schach: Mittendrin bei Deutschlands größtem Turnier
Frisches Geld in Mammendorfs Rathauskasse
„Ein sehr positives Ergebnis“, sagte Bürgermeister Josef Heckl (BGM) bei der Vorstellung der Jahresrechnung 2017. Dem Vermögenshaushalt konnte demnach ein Betrag von 1,7 …
Frisches Geld in Mammendorfs Rathauskasse

Kommentare