Polizei sucht Zeugen

Unachtsamer Lkw-Fahrer verursacht Crash - Auto überschlägt sich

  • schließen

Auf der A99a hat ein Lkw-Fahrer einen schlimmen Unfall verursacht - ein Autofahrer überschlug sich mit seinem Wagen. Der Übeltäter fuhr dennoch davon, die Polizei sucht Zeugen.

Olching - Es ist der Moment, den kein Autofahrer erleben will: Ein unachtsam ausscherender Lkw-Fahrer hat auf der A99a bei Olching einen schweren Unfall verursacht. Nur mit Glück ist ein 32 Jahre alter Autofahrer schlimmeren Verletzungen entgangen.

Ereignet hat sich der Crash bereits am Samstag auf der Eschenrieder Spange, wie die Polizei nun mitteilte. Der Fahrer des Lkw lenkte sein schweres Gefährt samt Anhänger offenbar ohne aufzupassen auf die linke Spur der Autobahn. Der 32-Jährige versuchte auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Lkw-Fahrer fuhr davon - Polizei sucht Zeugen

Trotz des heftigen Unfalls kam der Autofahrer mit leichten Verletzungen davon. Sein Fahrzeug erlitt allerdings einen Totalschaden - auf rund 4.000 Euro beziffert die Polizei den Schaden.

Besonders dreist: Der Lkw-Fahrer hielt nicht an und fuhr einfach davon. Nun sucht die Verkehrspolizeiinspektion nach Zeugen. Wer Hinweise geben kann, kann sich über die Telefonnummer 089 / 89 118-0 bei den Ermittlern melden.

Erst am Mittwoch war es auf der A99 bei Vaterstetten wieder zu einem schweren Unfall gekommen.

fn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Patrick Seeger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Absolut kurios: Dieses Auto hängt seit Monaten am Bahndamm
Am Bahndamm bei Fürstenfeldbruck hängt seit Oktober ein Auto. In einem Land, in dem fünf Minuten Falschparken sofort mit einem Knöllchen bestraft werden, scheint das …
Absolut kurios: Dieses Auto hängt seit Monaten am Bahndamm
Berg von Aufgaben: Geld schmilzt wie Schnee
Kottgeisering hat dieses Jahr einiges vor. Am meisten wird die Gemeinde in Wasserleitungen investieren. Insgesamt werden sich die größeren Ausgaben auf rund 1,27 …
Berg von Aufgaben: Geld schmilzt wie Schnee
Straße umgeplant – nur so gibt’s Förderung
Der Ausbau der Bahnhofstraße in Schöngeising könnte größer ausfallen als geplant. Hintergrund: Die ursprüngliche schlanke Planung wäre nicht förderfähig gewesen.
Straße umgeplant – nur so gibt’s Förderung
Ärger über fehlenden Räumdienst am Mammendorfer Bahnhof
Die Zustände am Mammendorfer Bahnhof seien in diesem Winter nicht mehr hinnehmbar, findet Gemeinderatsmitglied Werner Zauser (Freie Wähler/FW) – und fand allgemeine …
Ärger über fehlenden Räumdienst am Mammendorfer Bahnhof

Kommentare