Polizei sucht Zeugen

Unachtsamer Lkw-Fahrer verursacht Crash - Auto überschlägt sich

  • schließen

Auf der A99a hat ein Lkw-Fahrer einen schlimmen Unfall verursacht - ein Autofahrer überschlug sich mit seinem Wagen. Der Übeltäter fuhr dennoch davon, die Polizei sucht Zeugen.

Olching - Es ist der Moment, den kein Autofahrer erleben will: Ein unachtsam ausscherender Lkw-Fahrer hat auf der A99a bei Olching einen schweren Unfall verursacht. Nur mit Glück ist ein 32 Jahre alter Autofahrer schlimmeren Verletzungen entgangen.

Ereignet hat sich der Crash bereits am Samstag auf der Eschenrieder Spange, wie die Polizei nun mitteilte. Der Fahrer des Lkw lenkte sein schweres Gefährt samt Anhänger offenbar ohne aufzupassen auf die linke Spur der Autobahn. Der 32-Jährige versuchte auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Lkw-Fahrer fuhr davon - Polizei sucht Zeugen

Trotz des heftigen Unfalls kam der Autofahrer mit leichten Verletzungen davon. Sein Fahrzeug erlitt allerdings einen Totalschaden - auf rund 4.000 Euro beziffert die Polizei den Schaden.

Besonders dreist: Der Lkw-Fahrer hielt nicht an und fuhr einfach davon. Nun sucht die Verkehrspolizeiinspektion nach Zeugen. Wer Hinweise geben kann, kann sich über die Telefonnummer 089 / 89 118-0 bei den Ermittlern melden.

Erst am Mittwoch war es auf der A99 bei Vaterstetten wieder zu einem schweren Unfall gekommen.

fn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Patrick Seeger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Dauereinsatz zum Wohl der Badegäste
Bis zum Jahr 1993 war die Wasserwacht in Mammendorf quasi ein Ableger von Fürstenfeldbruck, ehe sie sich selbstständig machte. Seitdem sorgt die Ortsgruppe in Eigenregie …
Im Dauereinsatz zum Wohl der Badegäste
Sozialverband von Bayern aus erfolgreich
Der Sozialverband VdK hat seit seiner Gründung 1946 eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Mitgliederzahlen in Bayern sind auf 680 000 gestiegen. Der Germeringer …
Sozialverband von Bayern aus erfolgreich
SPD-Politiker wollen mehr Frauen in die Parlamente bringen
 Peter Falk, Landtagskandidat der SPD, und Simone Strohmayr, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag, setzen sich für eine Revision des …
SPD-Politiker wollen mehr Frauen in die Parlamente bringen
Heimatführer: Kritik an Fokussierung aufs Dorf
Auf zehn jeweils zwei Meter hohen Tafeln will der Heimatverein „D’Buachhamer“ an die Geschichte von Puchheim-Ort erinnern. Geplant ist, historisch bedeutsame Orte mit …
Heimatführer: Kritik an Fokussierung aufs Dorf

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.