Polizei sucht Zeugen

Unachtsamer Lkw-Fahrer verursacht Crash - Auto überschlägt sich

  • schließen

Auf der A99a hat ein Lkw-Fahrer einen schlimmen Unfall verursacht - ein Autofahrer überschlug sich mit seinem Wagen. Der Übeltäter fuhr dennoch davon, die Polizei sucht Zeugen.

Olching - Es ist der Moment, den kein Autofahrer erleben will: Ein unachtsam ausscherender Lkw-Fahrer hat auf der A99a bei Olching einen schweren Unfall verursacht. Nur mit Glück ist ein 32 Jahre alter Autofahrer schlimmeren Verletzungen entgangen.

Ereignet hat sich der Crash bereits am Samstag auf der Eschenrieder Spange, wie die Polizei nun mitteilte. Der Fahrer des Lkw lenkte sein schweres Gefährt samt Anhänger offenbar ohne aufzupassen auf die linke Spur der Autobahn. Der 32-Jährige versuchte auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Lkw-Fahrer fuhr davon - Polizei sucht Zeugen

Trotz des heftigen Unfalls kam der Autofahrer mit leichten Verletzungen davon. Sein Fahrzeug erlitt allerdings einen Totalschaden - auf rund 4.000 Euro beziffert die Polizei den Schaden.

Besonders dreist: Der Lkw-Fahrer hielt nicht an und fuhr einfach davon. Nun sucht die Verkehrspolizeiinspektion nach Zeugen. Wer Hinweise geben kann, kann sich über die Telefonnummer 089 / 89 118-0 bei den Ermittlern melden.

Erst am Mittwoch war es auf der A99 bei Vaterstetten wieder zu einem schweren Unfall gekommen.

fn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Patrick Seeger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Germeringer Luft besser als befürchtet
Die Stadt beginnt in Kürze mit Messungen, die ein Jahr lang die Schadstoffbelastung der Luft aufzeigen sollen. Schon jetzt liegen neue Erkenntnisse der Deutschen …
Germeringer Luft besser als befürchtet
Bald ist Kottgeiserings Jung-Adebar flügge: Countdown im Storchennest
2018 ist generell ein gutes Storchenjahr – wegen der anhaltend warmen und trockenen Witterung. Und so sieht alles danach aus, dass endlich auch im Landkreis wieder ein …
Bald ist Kottgeiserings Jung-Adebar flügge: Countdown im Storchennest
Ski-Ass siegt im Hochsommer - Rad-Star gewinnt Weltcup-Rennen
Witterungsbedingt unterschiedlicher und geografisch entfernter könnten diese beiden Erfolgsmeldungen nicht sein: Während Germerings Ski-Ass Lena Dürr mitten im …
Ski-Ass siegt im Hochsommer - Rad-Star gewinnt Weltcup-Rennen
Kleinste Feuerwehr des Landkreises feiert 110. Geburtstag
Eine der kleinsten Feuerwehren im Landkreis feiert ein großes Jubiläum. Die Wehr in Günzlhofen wurde 1908 gegründet. Den 110. Geburtstag feiern die Floriansjünger mit …
Kleinste Feuerwehr des Landkreises feiert 110. Geburtstag

Kommentare