In Puchheim

Unfall mit Schulbus: 51-Jähriger in Lebensgefahr

Puchheim - Ein Ford-Focus-Fahrer hat am Dienstag in der Früh einen Klein-Schulbus gerammt. Der 51-jährige Autofahrer schwebt in Lebensgefahr, zwei Kinder im Bus erlitten Gurtprellungen.

Der 51-Jährige kam am Dienstag in der Früh laut Polizei  in Puchheim auf der Lochhauser Straße ortsauswärts fahrend immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Grund waren wohl gesundheitliche Probleme. Der Fahrer des Klein-Schulbusses bemerkte das und konnte noch anhalten. Der Ford Focus prallte frontal in den Ford Transit, in dem nicht ganz zehn Kinder saßen. Die Kinder waren angeschnallt, nur zwei von ihnen erlitten Gurtprellungen. Der Ford-Focus-Fahrer stieg zwar noch aus seinem Auto aus, brach dann aber zusammen. Offenbar hatte er einen Schlaganfall erlitten. Er wurde im Krankenhaus notoperiert. Es ist unklar, ob der Mann überlebt.

Der Sachschaden ist enorm, der Focus hat Totalschaden. Die Kinder mussten anderweitig zur Schule gebracht werden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großes Stühlerücken beim Historischen Verein
Fürstenfeldbruck - Beim Historischen Verein Fürstenfeldbruck (HVF) geht eine Ära zu Ende: Mehr als die Hälfte der Vorstandsposten ist neu besetzt worden. Die …
Großes Stühlerücken beim Historischen Verein
Betrügerische Vermieterin
Olching - Eine betrügerische Wohnungsanbieterin wollte eine Maisacherin reinlegen. Die Frau ging ihr aber nicht auf dem Leim. Die 30-Jährige hatte im Internet ein …
Betrügerische Vermieterin
Wildtiere leiden unter strengem Winter
Landkreis – Die klirrende Kälte und die Schneeflocken, die den Boden bedecken, machen den heimischen Wildtieren zu schaffen. Fuchs, Feldhase und Co. müssen derzeit mit …
Wildtiere leiden unter strengem Winter
Das sind die zehn meistgeklickten Online-Artikel des Tagblatts aus 2016
Landkreis - Mittlerweile ist (fast) jede Zeitung online vertreten. Auch für den Merkur und seine Heimatzeitungen wird die Präsenz im Internet immer wichtiger. Wir haben …
Das sind die zehn meistgeklickten Online-Artikel des Tagblatts aus 2016

Kommentare