So feiert Texas

US-Maibaum nach Brucker Vorbild

Fürstenfeldbruck/Wichita Falls - In Brucks texanischer Partnerstadt Wichita Falls werden bayerische Traditionen hochgehalten - inklusive Brucker Stadtfähnchen.

Viele deutsche Soldaten, die in der Sheppard Air Force Base zur fliegerischen Ausbildung waren, sind in Wichita Falls fest verwurzelt. Unter anderem gibt es dort auch einen deutsch-amerikanischen Club. Im Jahr 2013 wurde der 1.Maibaum aufgestellt. Das Maibaumfest 2016 habe es sogar in den örtlichen Nachrichtensender geschafft, schreibt Mike Lange, Major der Luftwaffe A.D und Mitglied im Freundschaftsclub, an die Stadt Fürstenfeldbruck.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hannes Xaver aus Fürstenfeldbruck
Sabrina und Oliver Brinkmann aus Fürstenfeldbruck sind zum ersten Mal Eltern geworden. Ihr Hannes Xaver tat mit 3140 Gramm und einer Größe von 50 Zentimeter drei Tage …
Hannes Xaver aus Fürstenfeldbruck
An der B2: Sattelschlepper verliert Auflieger
Fürstenfeldbruck - Ein Lkw hat am Donnerstag Vormittag auf der B2 im Kreisverkehr am Pucher Meer seinen Anhänger verloren. Die Straße musste gesperrt werden.
An der B2: Sattelschlepper verliert Auflieger
Deponie wird erweitert
Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises (AWB) will die Betriebsfläche auf der Deponie Jesenwang um rund 4500 Quadratmeter erweitern. Der Gemeinderat stimmte zu.
Deponie wird erweitert
Viele Großprojekte: Mammendorf nimmt Kredit auf
 Der Haushalt für 2017 steht. Nachdem die Gemeinde im Vorjahr erstmals die Zehn-Millionen-Euro-Grenze geknackt hatte, steigt das Volumen nun nochmals, wie Bürgermeister …
Viele Großprojekte: Mammendorf nimmt Kredit auf

Kommentare