So feiert Texas

US-Maibaum nach Brucker Vorbild

Fürstenfeldbruck/Wichita Falls - In Brucks texanischer Partnerstadt Wichita Falls werden bayerische Traditionen hochgehalten - inklusive Brucker Stadtfähnchen.

Viele deutsche Soldaten, die in der Sheppard Air Force Base zur fliegerischen Ausbildung waren, sind in Wichita Falls fest verwurzelt. Unter anderem gibt es dort auch einen deutsch-amerikanischen Club. Im Jahr 2013 wurde der 1.Maibaum aufgestellt. Das Maibaumfest 2016 habe es sogar in den örtlichen Nachrichtensender geschafft, schreibt Mike Lange, Major der Luftwaffe A.D und Mitglied im Freundschaftsclub, an die Stadt Fürstenfeldbruck.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erster Spatenstich für neue Stadtwerke
Nach diversen Verzögerungen wurde ein wichtiger symbolischer Akt vollzogen: der Spatenstich zum Stadtwerke-Neubau im Westen markiert den Auftakt der Bauphase.
Erster Spatenstich für neue Stadtwerke
Tierhasser in Mammendorf: Unbekannter schießt auf Katze
Gemeiner Angriff auf eine Katze: In Mammendorf ist eine Katze mit einem Luftgewehr angeschossen worden. Es ist bereits der dritte Fall in derselben Straße. 
Tierhasser in Mammendorf: Unbekannter schießt auf Katze
Eymen aus Fürstenfeldbruck
Neslihan und Ercan Yazici aus Fürstenfeldbruck sind jetzt zu viert. Die glücklichen Eltern freuen sich gemeinsam mit der fünfjährigen Havin über die Geburt von Söhnchen …
Eymen aus Fürstenfeldbruck
Mein Tag als Flohmarkt-Verkäufer
Flohmärkte bei Leuten zuhause sind im Trend. In Olching fanden nun die ersten Hofflohmärkte statt, allerdings zeitgleich mit denen in Gröbenzell. Tagblatt-Reporter Tom …
Mein Tag als Flohmarkt-Verkäufer

Kommentare