Nach Feuerwehreinsatz: Sperrung bei S7 und S20 aufgehoben

Nach Feuerwehreinsatz: Sperrung bei S7 und S20 aufgehoben
Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Feuerwehr im Einsatz

Vergessenes Essen löst Küchenbrand aus

 In der Küche einer Wohnung am Sulzbogen in Fürstenfeldbruck ist am Montagbend um kurz nach 20 Uhr Essen angebrannt, das auf dem Herd vergessen worden war. Die Flammen ergriffen Teile der Einrichtung, wie die Brucker Feuerwehr berichtet.

Fürstenfeldbruck Das Feuer war allerdings bereits weitgehend erloschen, als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen. Die beiden Bewohner der betreffenden Wohnung wie auch die anderen Bewohner des Hauses hatten sich rechtzeitig ins Freie gerettet.

Die Feuerwehr musste nachlöschen und die Räume belüften. Die Zimmer wurden bei dem Brand stark verrußt. Drei Hausbewohner wurden vor Ort zur Sicherheit vom Rettungsdienst versorgt.

Das Mehrfamilienhaus blieb insgesamt bewohnbar. Die verrußte Wohnung, in der es gebrannt hatte, durfte aus Sicherheitsgründen über Nacht nicht mehr betreten werden, damit sich niemand eine Rauchvergiftung zuzog. Den beim Brand entstandenen Sachschaden bezeichnet die Polizei als erheblich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall bei Überacker: Sturm fegt Laster von Straße - Fahrer in Lebensgefahr
Zwischen Überacker und Einsbach hat sich ein schwerer Unfall ereignet: Der Sturm fegte einen Lastwagen von der Straße. Der Fahrer wurde eingeklemmt und lebensgefährlich …
Unfall bei Überacker: Sturm fegt Laster von Straße - Fahrer in Lebensgefahr
Schock für Grafrather Pfarrverband: Glockenstuhl völlig marode
Der Glockenstuhl in der Grafrather Rassokirche ist völlig marode. Noch ist nicht klar, ob er saniert werden kann, oder ob er neu gebaut werden muss. Bis das entschieden …
Schock für Grafrather Pfarrverband: Glockenstuhl völlig marode
Lebensgefahr durch fliegende Bälle: Golfclub entschärft Schilder
Die Schilder am Olchinger Golfplatz stoßen der SPD-Fraktion im Stadtrat sauer auf. Der Tonfall sei zu scharf, Spaziergänger führe das völlig in die Irre. Der Golfclub …
Lebensgefahr durch fliegende Bälle: Golfclub entschärft Schilder
Allinger Gemeinderat lehnt Sicherheitswacht ab
In Alling wird es keine Sicherheitswacht geben. Einstimmig verwarf der Gemeinderat diese von Vize-Bürgermeister Johann Schröder (CSU) in die Diskussion gebrachte Idee.
Allinger Gemeinderat lehnt Sicherheitswacht ab

Kommentare