Trotz der Unstimmigkeiten mit dem Veterinäramt

Vogelpark startet in die neue Saison

Olching – Dass der Vogelpark auch heuer an Ostern seine Pforten öffnet, ist nicht selbstverständlich. Denn immer noch gilt es, Unstimmigkeiten mit dem Veterinäramt aus dem Weg zu räumen.

Umso mehr freut es den wiedergewählten Vorsitzenden Dieter Ernst und seine Vorstandsmitglieder, dass die Vertreter der Stadt dem Vogelliebhaberverein Rückendeckung geben und dem Vogelpark zur Seite stehen.

 „Die Stadt steht hinter uns, und dass von dieser Seite Rückhalt da ist, motiviert uns natürlich sehr, weiterzumachen“, betont Ernst. Zwischenzeitlich fanden Gespräche zwischen den Vogelliebhabern, Rathauschef Andreas Magg (SPD), Vize-Bürgermeister Robert Meier (CSU) und den Fraktionsvorsitzenden aller im Stadtrat vertretenen politischen Gruppierungen sowie dem Landratsamt statt. Dabei, so Ernst, sei deutlich geworden, dass die Stadt dem Vogelpark gegenüber fraktionsübergreifend positiv eingestellt sei.

Trotzdem sei die Zukunft des Vogelparks nicht in trockenen Tüchern. Und umso mehr würde es den Betreibern laut Ernst gut tun, bei der diesjährigen Eröffnung auch breite Rückendeckung aus der Bevölkerung zu erfahren. Sprich: „Wir freuen uns auf viele Besucher, schließlich müssen wir auch durch die Eintrittsgelder den Bestand unseres Vereins und des Vogelparks sichern.“

Am Ostersonntag, wenn die Saison im Vogelpark eröffnet wird, locken übrigens nicht nur die zahlreichen gefiederten Artgenossen in den Volieren. Auch der Osterhase hält viele süße Überraschungen bereit.

Öffnungszeiten

Der Vogelpark am Volksfestplatz hat am Ostersonntag, 27. März, von 10 bis 17 Uhr und danach jeden Sonn- und Feiertag zur gleichen Zeit geöffnet. Erwachsene zahlen 4,50 Euro, Kinder von 4 bis 14 Jahre 3 Euro Eintritt.

von Angi Kiener

Rubriklistenbild: © tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verfolgerduell, Stadtderby undVerlierertreffen
Die Rolle des Jägers kann eine durchaus angenehme sein. Man kann sich in Lauerposition bringen und im sportlichen Sinn auf Ausrutscher der Spitzenreiters warten. …
Verfolgerduell, Stadtderby undVerlierertreffen
Münchner Liedermacher schreibt Song für Brucker Sportler
Der Münchner Liedermacher Michael Bohlmann hat extra für den Kreistag des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) einen Song geschrieben. Doch nur 39 Delegierte waren …
Münchner Liedermacher schreibt Song für Brucker Sportler
Kostenlos im Bus fahren
 An diesem Freitag, 27. Oktober, können die Bürger des Landkreises die MVV-Busse kostenlos nutzen. Das Angebot gilt für die Linien 804 bis 889 von Betriebsbeginn bis …
Kostenlos im Bus fahren
Muhammed Celal aus Fürstenfeldbruck
Cemile und Abdurrahaman Aras aus Fürstenfeldbruck freuen sich über ihr zweites Kind. Muhammed Celal erblickte im Brucker Klinikum das Licht der Welt. Am Tag seiner …
Muhammed Celal aus Fürstenfeldbruck

Kommentare