+
Im Einsatz: Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Puchheim-Bahnhof und Gröbenzell.  

Waschmaschine fängt Feuer: Haus evakuiert

Puchheim – Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Oberen Lagerstraße haben am Montagabend zwei Personen eine Rauchgasvergiftung erlitten. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes hatte eine Waschmaschine gegen 20 Uhr Feuer gefangen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das Mehrfamilienhaus mit insgesamt 26 dort gemeldeten Personen geräumt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Puchheim-Bahnhof und Gröbenzell hatten den Brand schnell gelöscht und die Räume gelüftet, so dass die Bewohner wenig später in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. 

Während der rund einstündigen Löscharbeiten war die Obere Lagerstraße für den Verkehr gesperrt. Bei den Verletzten handelt es sich um eine 65-jährige Frau, die ihre im Haus wohnende Tochter besucht hatte, und um einen 39-jährigen Bewohner, der versucht hatte, das Feuer selbst zu löschen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Strohballenpresse bei Mammendorf fängt Feuer
Bis nach Mammendorf hinein zogen gestern Nachmittag Rauchwolken und Brandgeruch, als etwa 800 Meter außerhalb des Ortes eine landwirtschaftliche Strohballenpresse in …
Strohballenpresse bei Mammendorf fängt Feuer
Bunt statt weiß: Altstadtfest in neuem Licht
Das Brucker Altstadtfest geht in die 21. Runde. Neu ist unter anderem die Festbeleuchtung. Der Innenstadtbereich ist ab heute Vormittag für drei Tage gesperrt. Bruck …
Bunt statt weiß: Altstadtfest in neuem Licht
Dementer Mann (78) vermisst: Er ist mit dem Radl unterwegs
Seit Mittwoch, 19. Juli, ist der 78-jährige Erdmann Lüth aus Gröbenzell vermisst. Der Mann, der unter Demenz leidet, ist mit einem Fahrrad unterwegs. 
Dementer Mann (78) vermisst: Er ist mit dem Radl unterwegs
Im Allinger Moos: Hunde attackieren Spaziergänger
Eine Hundehalterin, deren beide Tiere wiederholt Spaziergänger und Jogger angefallen haben, wird Schwierigkeiten mit den Behörden bekommen, wenn sie ihre Vierbeiner …
Im Allinger Moos: Hunde attackieren Spaziergänger

Kommentare