+
Gleich zweimal hat es in der Nacht auf Samstag auf der B471 auf Höhe Geiselbullach gekracht.  Grund war eine glatte und verschneite Fahrbahn.

Fahrer verlieren Kontrolle über Autos

Wegen Schnee: Zwei Unfälle auf B471

Olching- Gleich zweimal hat es in der Nacht auf Samstag auf der B471 auf Höhe Geiselbullach gekracht.  Grund war eine glatte und verschneite Fahrbahn.

Gegen 23.30 Uhr war ein 41-jähriger Toyota-Fahrer aus dem westlichen Landkreis in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs. Auf der schneebedeckten Straße verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte von der Straße.

Nachdem er sein Auto wieder auf die B471 zurück gefahren hatte, blieb er am rechten Fahrbahn stehen und schaltete die Warnblinkanlage an.

Ein 41-jähriger Audi-Fahrer aus Olching sah das und bremste ab. Doch der hinter ihm fahrende Seat-Fahrer (21)  aus Dachau schaffte das nicht mehr. Auf der schneebedeckten Straße geriet er ins Schleudern und krachte gegen den Audi. Alle drei Fahrer wurden bei den Unfällen nicht verletzt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 4000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fakten statt Fake News: Journalisten diskutieren
„Leben wir in einer postfaktischen Zeit?“ war die Frage, der sich die Podiumsmitglieder am Donnerstagabend im Cantina stellen mussten.
Fakten statt Fake News: Journalisten diskutieren
Shohao aus Maisach
Gaihong Wang und Yuzhi Li aus Maisach freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Ihre Shohao erblickte im Brucker Klinikum das Licht der Welt. Die Hebamme notierte …
Shohao aus Maisach
Betrüger geben sich als Polizeibeamte aus
Die Serie von Anrufen falscher Polizeibeamten in der Region setzt sich fort. Insgesamt 21 telefonische Betrugsversuche dieser Art wurden der Kriminalpolizei …
Betrüger geben sich als Polizeibeamte aus
Brucker machen ihre City schmucker
Verkehr und Abgase sind zwar nicht aus der Innenstadt zu bekommen. Trotzdem versucht zumindest Franz Höfelsauer alles, um „die Verweildauer in Brucks City angenehmer zu …
Brucker machen ihre City schmucker

Kommentare