+
 

Wieder Einbruch in Arztpraxis

Germering/Gilching - Erst vor einer Woche war ein Dieb in das Ärztehaus an der Germeringer Unteren Bahnhofstraße eingestiegen und hatte dort 2500 Euro Bargeld geklaut. Nun ermittelt die Polizei in einem ähnlichen Fall: In der Nacht auf Donnerstag brach ein Unbekannter in eine Gilchinger Arztpraxis und eine Steuerkanzlei ein. 

 „Aufgrund der ähnlich brachialen Vorgehensweise des Täters an den Eingangstüren der Tatobjekte und der Auswahl des Tatobjekts besteht möglicherweise ein Zusammenhang mit dem Einbruch ins Germeringer Germedicum“, heißt es von Seiten der Polizei. In Gilching scheiterte der Täter erst an der Tür einer Physiotherapie-Praxis, obwohl er das Brecheisen 18 Mal angesetzt hatte.  In der Kanzlei und der Arztpraxis konnte der Dieb dagegen 2200 Euro aus Geldkassetten entwenden.

Ähnlich wie beim Germeringer Germedicum war auch hier der Sachschaden (3000 Euro) höher als der Schaden durch den Diebstahl. Zeugen, die Beobachtungen an der Römerstraße in Gilching gemacht haben, melden sich unter Telefon (089) 8 94 15 71 10 zu melden. vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das einzige Museum Puchheims
Ohne moderne Technik läuft heute nichts mehr in der Landwirtschaft. Bis weit ins 20. Jahrhundert sah das aber ganz anders aus. Handarbeit und einfachste Hilfsmittel …
Das einzige Museum Puchheims
Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Der Gröbenzeller Bund Naturschutz (BN) hatte zu einem Ramadama im Zentrum aufgerufen. Die Aktion war zwar sehr erfolgreich, aber nicht erfreulich: über 2000 Kippen …
Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Rund 900 Haushalte in Maisach und im Ortsteil Gernlinden waren am Mittwoch ab 14.32 Uhr ohne Strom. Bei Erdarbeiten war ein Kabel beschädigt worden.
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Olchings ältester Verein vor dem Aus
Seit über 140 Jahren kümmert sich der Olchinger Veteranen- und Kameradschaftsverein um Brauchtum und Geselligkeit im Ort. Doch das könnte bald vorbei sein: Olchings …
Olchings ältester Verein vor dem Aus

Kommentare