+
 

Wieder Einbruch in Arztpraxis

Germering/Gilching - Erst vor einer Woche war ein Dieb in das Ärztehaus an der Germeringer Unteren Bahnhofstraße eingestiegen und hatte dort 2500 Euro Bargeld geklaut. Nun ermittelt die Polizei in einem ähnlichen Fall: In der Nacht auf Donnerstag brach ein Unbekannter in eine Gilchinger Arztpraxis und eine Steuerkanzlei ein. 

 „Aufgrund der ähnlich brachialen Vorgehensweise des Täters an den Eingangstüren der Tatobjekte und der Auswahl des Tatobjekts besteht möglicherweise ein Zusammenhang mit dem Einbruch ins Germeringer Germedicum“, heißt es von Seiten der Polizei. In Gilching scheiterte der Täter erst an der Tür einer Physiotherapie-Praxis, obwohl er das Brecheisen 18 Mal angesetzt hatte.  In der Kanzlei und der Arztpraxis konnte der Dieb dagegen 2200 Euro aus Geldkassetten entwenden.

Ähnlich wie beim Germeringer Germedicum war auch hier der Sachschaden (3000 Euro) höher als der Schaden durch den Diebstahl. Zeugen, die Beobachtungen an der Römerstraße in Gilching gemacht haben, melden sich unter Telefon (089) 8 94 15 71 10 zu melden. vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehepaar von Stadt ausgezeichnet
Jedes Jahr werden engagierte Bürger von der Stadt ausgezeichnet – heuer wurden auch Gabriele und Linus Münster geehrt. Sie sind ehrenamtlich beim Sozialverband VdK tätig.
Ehepaar von Stadt ausgezeichnet
Klimawandel: Forst muss umgebaut werden
Der Wald muss umgebaut und verjüngt werden: Das hat der neue Chef des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF), Günter Biermayer, in der Jahresversammlung …
Klimawandel: Forst muss umgebaut werden
Nobelpreisträger erforscht weiter die Natur
Nur wenige wissen, dass in Kottgeisering ein Nobelpreisträger lebt. Gerd Binnig, heute 70 Jahre alt, gelang 1986 mit der Erfindung des Rastertunnelmikroskops ein …
Nobelpreisträger erforscht weiter die Natur
Frische Milch kommt von braunen Kühen
Milch kommt aus dem Supermarkt und Kühe sind lila. So glaubt man, dass sich Kinder heutzutage das Leben in der Landwirtschaft vorstellen. Dem wollen Philipp Fruth und …
Frische Milch kommt von braunen Kühen

Kommentare