+
Beispielfoto: dpa

EDV-Probleme nicht gänzlich gelöst

Brucker Zulassungsstelle weiter geschlossen

Fürstenfeldbruck - Die Zulassungsstelle in der Hasenheide bleibt wegen der IT-Probleme in der Kreisbehörde mindestens bis Mittwoch geschlossen.

Die EDV-Probleme im Landratsamt, die am Freitag auftraten, sind nicht gänzlich behoben. Das hat in erster Linie Auswirkungen auf den Betrieb der Zulassungsstelle. Sie bleibt geschlossen, bis am Mittwoch ein Test mit einem eigenen Rechner anlaufen soll. Dann wird man mehr sehen, sagte eine  Sprecherin der Kreisbhörde am Montag. Auch im Service-Ei sind keine Zulassungsvorgänge möglich.

Der Dienstbetrieb im Landratsamt indes laufe relativ normal. Nur der klassische Schalterbetrieb, bei dem laufend EDV-Unterstützung nötig ist, sei nicht möglich.

Für dringende Zulassungsvorgänge gilt die erweiterte Zuständigkeit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Maisach - Die Kindertagesstätten in Maisach werden bald teurer. Denn die Kosten für die Gemeinde steigen jedes Jahr – während die Eltern prozentual immer weniger zahlen.
In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Benno aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum Umzug seiner Eltern Andrea Koppius und Olaf Dernbach nach Fürstenfeldbruck hatte auch Baby Benno Umzugspläne: Er zog quasi aus dem Bauch seiner Mama aus. …
Benno aus Fürstenfeldbruck
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Gernlinden - Hilfe, jemand liegt tot im Nachbarsgarten! So hat sich am Samstagabend bei Eiseskälte eine 27-Jährige aus Gernlinden bei der Polizei gemeldet. Doch der …
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Erstes Filmfestival im Kino-Center
Germering - Der in Germering ansässige Münchner Film- und Videoclub (MFVC) richtet am 4. und 5. Februar das Landesfilmfestival für Oberbayern und Schwaben aus. Es findet …
Erstes Filmfestival im Kino-Center

Kommentare