+
Blaulicht

Zwei Mopedfahrer bei Unfällen verletzt

Überacker/Eichenau – Gleich zwei Männer haben sich am Mittwoch bei Unfällen mit Motorrad und Moped verletzt. Gegen 8.45 fuhr ein 26-Jähriger auf seiner Honda von Überacker Richtung Maisach.

Er setzte an zum Überholen und übersah dabei eine 56-jährige Maisacherin, die ihm in ihrem Mazda entgegenkam. Der Gröbenzeller Motorradfahrer bremste. Die Frau versuchte, nach rechts auszuweichen. Trotzdem kam es zu einem frontalen Zusammenstoß. Dabei brach sich der Mann den linken Arm. Die Autofahrerin klagte über Atemnot, denn der Airbag hatte ausgelöst. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 13 000 Euro.

Der Sachschaden bei einem Unfall in Eichenau liegt zwar nur bei 150 Euro. Doch auch hier verletzte sich ein junger Mann – der Fahrer eines Mopeds. Der 23-Jährige war auf der Hauptstraße Richtung Puchheim unterwegs, als ein Olchinger (56) im Nissan vor ihm abbremsen musste. Das realisierte der Eichenauer allerdings zu spät. Am Ende bremste er zu stark und stürzte. Dabei brach er sich den rechten Mittelfuß und riss sich ein Band. Er wurde ins Brucker Krankenhaus eingeliefert.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lokale Themen beim Geltendorfer Faschingszug
Von der Vogelgrippe bis zum VW-Skandal, vom Feuerwehrhaus bis zur Vereins-Rettung reichten die Themen, die beim Geltendorfer Faschingsumzug närrisch aufs Korn genommen …
Lokale Themen beim Geltendorfer Faschingszug
Globaler Gernlindner Gaudiwurm
Bundes- und Weltpolitik war beim Gernlindner Faschingszug sichtbarer als Lokalpolitik. Kein Wunder, hatte doch die globale Lage die deutlichsten Auswirkungen auf den …
Globaler Gernlindner Gaudiwurm
Sportlerball: Superlative trotz Einschränkungen
1200 Karten gab’s für den legendären Sportlerball des FC Emmering. Die Stimmung in der frisch sanierten Amperhalle war so gut wie immer - trotz einiger Einschränkungen
Sportlerball: Superlative trotz Einschränkungen
Crash an der Autobahn-Abfahrt
Ein Grieche (38) hat am Freitag um 20.45 Uhr an der Autobahnabfahrt der A 99 bei Germering-Süd mit seinem VW-Kleintransporter den Golf eines 54-Jährigen gerammt. Der …
Crash an der Autobahn-Abfahrt

Kommentare