+

Zweite Feuerwache wird gebaut

Fürstenfeldbruck – Die nötige zweite Feuerwache im Osten der Stadt wird gebaut. Dem stimmte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung zu. Nun wird weiter fieberhaft nach geeigneten Grundstücken gesucht.

Klar ist, dass die Wache im Areal rund um die Gärtnerei Würstle an der Flurstraße angesiedelt werden soll. Parallel finden Gespräche über die Ausrückeordnung mit den Nachbargemeinden Emmering, Schöngeising und Biburg statt. Hintergrund ist, dass durch den sogenannten Bedarfsplan klar wurde, dass die Brucker Wehr nicht alle Bereiche der Stadt innerhalb der gesetzlichen Hilfsfrist von zehn Minuten erreicht.

vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jesus-Figur zerbrochen: War es der Sturm?
Bei Langwied in Moorenweis ist eine Jesus-Figur von einem Kreuz gefallen und zerbrochen. Die Polizei ermittelt.
Jesus-Figur zerbrochen: War es der Sturm?
Riesiger Bovist
Erst beim zweiten Hinsehen erkannte Jörg Lohfink aus Wenigmünchen, welchen Fund er da beim Gassigehen mit seinem Hund gemacht hatte:
Riesiger Bovist
Schnelles Internet für Allings Ortsteile
Schnelles Internet bekommen nun auch die Allinger Ortsteile Biburg, Holzhausen und Wagelsried.
Schnelles Internet für Allings Ortsteile
Dorfweiher vom  Schlamm befreit
 Ganz schön trüb war zuletzt der Löschweiher im Allinger Ortsteil Holzhausen. Sogar die Wasserversorgung aus dem Teich war nicht mehr gewährleistet. 
Dorfweiher vom  Schlamm befreit

Kommentare