Zweithöchste Lawinenwarnstufe

„Völliger Irrsinn“: Skitourengeher riskieren bei Ausflug ihr Leben - Bergwacht-Chef identifiziert das Hauptproblem

Im Mittenwalder Dammkar herrscht die zweithöchste Lawinenwarnstufe. Einige Unverbesserliche haben dennoch eine Skitour dort gewagt.
„Völliger Irrsinn“: Skitourengeher riskieren bei Ausflug ihr Leben - Bergwacht-Chef identifiziert das Hauptproblem
Corona verhagelt der Garmisch-Partenkirchner Spielbank das Geschäft
Die Spielbank Garmisch-Partenkirchen bekommt das Corona-Jahr 2020 besonders hart zu spüren: Der Bruttospielertrag sackte um 31 Prozent ab auf rund 7,8 Millionen Euro. …
Corona verhagelt der Garmisch-Partenkirchner Spielbank das Geschäft
Neues Bauland in Großweil: Behörden haben große Bedenken
Großweil will ein größeres Bauprojekt auf den Weg bringen, doch der Gemeinde sind die Hände gebunden: Die Auflagen der Behörden sind hoch, Widerstand geht vor allem vom …
Neues Bauland in Großweil: Behörden haben große Bedenken

Corona-Mutation aus Garmisch tatsächlich neu? Drosten setzt Tweet ab - Experte erklärt spezielles Verfahren

Coronavirus: So laufen Sequenzierungen bei positiven Proben
Corona-Mutation aus Garmisch tatsächlich neu? Drosten setzt Tweet ab - Experte erklärt spezielles Verfahren

Ausflugsverkehr in Ohlstadt: NLO-Rat schlägt vor, zwei bestehende Parkplätze herzurichten

Ohlstadt – Die anstrengenden Tage für Ohlstadt stehen erst noch bevor. Unter Wanderern genießen der Heimgarten und seine Nachbargipfel einen hohen Stellenwert. Als …
Ausflugsverkehr in Ohlstadt: NLO-Rat schlägt vor, zwei bestehende Parkplätze herzurichten

„Ich bin ein Verrückter“: Dr. Günter Steinebach ist Mediziner mit vielen Leidenschaften - Jetzt gab er seine Praxis auf

Zum Jahreswechsel hat Dr. Günter Steinebach seine Kassenpraxis aufgegeben – nach knapp 40 Jahren. An Ruhestand ist bei dem umtriebigen Mediziner aber noch lange nicht zu …
„Ich bin ein Verrückter“: Dr. Günter Steinebach ist Mediziner mit vielen Leidenschaften - Jetzt gab er seine Praxis auf

Murnauer Großprojekte sollen auf den Prüfstand - Grüne gegen Denkverbote

Bei diesem Antrag dürfte mancher Gemeinderat und Rathaus-Mitarbeiter schwer schlucken: Murnaus Grünen-Fraktion will Großprojekte wie das geplante Feuerwehrgerätehaus auf …
Murnauer Großprojekte sollen auf den Prüfstand - Grüne gegen Denkverbote

Versteckspiel im Schnee: Feuerwehr Mittenwald sucht Hydranten

Es kommt nicht alle Tage in Mittenwald vor, dass man bei Einbruch der Dämmerung knapp 30 uniformierte Mannsbilder mit Alu-Schaufeln bewaffnet durch den Ort stapfen …
Versteckspiel im Schnee: Feuerwehr Mittenwald sucht Hydranten

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Wild-steig LandkreisOstallgäu Österreich Rottenbuch Böbing Schleh-dorf Kochel am See Jachenau Lenggries Ober-söchering Eglfing Benedikt-beuern Sindels-dorf Habach Huglfing Mittenwald Krün Garmisch-Partenkirchen Farchant Grainau Wallgau Eschenlohe Ohlstadt Großweil Rieg-see Spatzen-hausen Seehausen Uffing amStaffelsee BadBayersoien BadKohlgrub Unter-ammergau Saul-grub Schwaigen Ober-ammergau Ettal Murnau Oberau Mittenwald Krün Garmisch-Partenkirchen Farchant Grainau Wallgau Eschenlohe Ohlstadt Großweil Rieg-see Spatzen-hausen Seehausen Uffing amStaffelsee BadBayersoien BadKohlgrub Unter-ammergau Saul-grub Schwaigen Ober-ammergau Ettal Murnau Oberau

Gemeinde warnt vor Schneebruch: Wanderwege bleiben gesperrt

Die Berg- und Wanderwege in Garmisch-Partenkirchen bleiben gesperrt. Ausdrücklich warnt die Gemeinde vor Schneebruch. Die Gefahr dürfte sich in den nächsten Tagen noch …
Gemeinde warnt vor Schneebruch: Wanderwege bleiben gesperrt

Neue Corona-Mutation in Garmischer Klinik: 35 Personen infiziert - zwei Fragen sind noch ungeklärt

Im Klinikum Garmisch-Partenkirchen wurde eine neuartige Mutation des Coronavirus entdeckt. Erste Erkenntnisse wurden auf einer Pressekonferenz geschildert.
Neue Corona-Mutation in Garmischer Klinik: 35 Personen infiziert - zwei Fragen sind noch ungeklärt

Garmisch-Partenkirchner / Murnauer Tagblatt

Click&Collect im Corona-Lockdown: So wird das Angebot in Garmisch-Partenkirchen angenommen

Geschäfte bleiben geschlossen – und das seit Mitte Dezember 2020. Zunächst durften die Einzelhändler nur liefern, seit Montag können Kunden jetzt telefonisch oder im …
Click&Collect im Corona-Lockdown: So wird das Angebot in Garmisch-Partenkirchen angenommen

Lifte an Familien vermieten: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen bleibt bei einem klaren „Nein“

Sie hatten sich leise Hoffnungen gemacht am Steckenberg in Unterammergau sowie im Nachbarort Oberammergau: Nachdem im nicht weit entfernten Böbing ein Skilift …
Lifte an Familien vermieten: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen bleibt bei einem klaren „Nein“

Drei Retter bei Löscheinsatz verletzt: „Feuerwehr ist ein gefährliches Hobby“

Dieser Einsatz wird nachwirken – bei den Aktiven, bei ihren Kommandanten: Drei Feuerwehrmänner haben sich schwer verletzt, als sie vor wenigen Tagen die Flammen in einem …
Drei Retter bei Löscheinsatz verletzt: „Feuerwehr ist ein gefährliches Hobby“

Oberammergau hat zu wenig Platz fürs Gewerbe: Jetzt gibt es Denkanstöße, um Flächen zu entwickeln

Wo gibt es noch freie Flächen für neue Gewerbegebiete in Oberammergau? Das Ringen um eine Antwort ist in den vergangenen Jahren – gelinde gesagt – eingeschlafen. Nun …
Oberammergau hat zu wenig Platz fürs Gewerbe: Jetzt gibt es Denkanstöße, um Flächen zu entwickeln

Grainau: Lawinenabgang oberhalb des Eibsees - Großeinsatz der Rettungskräfte

Traumwetter in den Bergen - und dann das: Am Samstagmittag geht im Bereich Riffelriss in Grainau eine Lawine ab. Glücklicherweise gibt es in dem beliebten Tourengebiet …
Grainau: Lawinenabgang oberhalb des Eibsees - Großeinsatz der Rettungskräfte

Eine prägende Persönlichkeit: Hermann Stademann mit 86 Jahren gestorben

Er war ein politisches Urgestein: Nun ist Murnaus früherer Vizebürgermeister Hermann Stademann mit 86 Jahren gestorben.
Eine prägende Persönlichkeit: Hermann Stademann mit 86 Jahren gestorben

Der Holzpenis vom Hörnle: Ein Ort rätselt

Jetzt hat auch Bad Kohlgrub einen Phallus aus Holz. 42 Zentimeter lang, wenig ästhetisch, geschnitzt in 1450 Metern Höhe. Wer dahinter steckt? Weiß keiner.
Der Holzpenis vom Hörnle: Ein Ort rätselt

Notbetrieb: Wie es zu den Infektionen im Klinikum Garmisch-Partenkirchen kam, ist unbekannt

14 Mitarbeiter und 38 Patienten, davon 23 auf Normalstationen, sind im Klinikum aktuell mit dem Corona-Virus infiziert - das sind sie aktuellen Zahlen nach dem …
Notbetrieb: Wie es zu den Infektionen im Klinikum Garmisch-Partenkirchen kam, ist unbekannt

Aus Bayern und der Welt

An seinem bittersten Tag: Trump hinterlässt Biden einen Brief - der will lieber nicht über den Inhalt sprechen

Donald Trump verlässt Washington - und nimmt seinen Atomkoffer mit
An seinem bittersten Tag: Trump hinterlässt Biden einen Brief - der will lieber nicht über den Inhalt sprechen

US-Studien: Apple Watch kann Covid-19 schon Tage vor dem Ausbruch erkennen

Apple Watch: Präzise Sensoren zur Messung der Herzfrequenz
US-Studien: Apple Watch kann Covid-19 schon Tage vor dem Ausbruch erkennen

BMW: Neuauflage eines Klassikers fällt bei Fans völlig durch - „Ich würde mich extrem schämen“

Bei BMW reißt die Kritik an der Neugestaltung der Frontpartie nicht ab. Auch ein Klassiker, dessen Geschichte bis in die Mitte der 80er Jahre zurückreicht, kriegt die umstrittene XXL-Niere. Fans sind entsetzt.
BMW: Neuauflage eines Klassikers fällt bei Fans völlig durch - „Ich würde mich extrem schämen“

Top-Sport aus der Region

Nicht schön, aber erfolgreich

Drei Punkte, Mund abputzen, weiter gehts: Der SC Riessersee hat zwar nicht geglänzt beim EV Lindau, aber mit 5:2 gewonnen. Ein Verdienst war das auch vom neuen Goalie.
Nicht schön, aber erfolgreich

Aus vier mach drei

Wie gewonnen so zerronnen: Der SC Riessersee hatte zuletzt seinen Kader aufgestockt, doch gleich fünf Verletzte werfen ihn nun wieder zurück.
Aus vier mach drei

Sechs ereignisreiche Minuten

Eigentlich war der SC Riessersee schon geschlagen, doch er bäumte sich nochmals auf. Aber es war vergebens. Die Eisbären Regensburg siegten mit 8:4 und der SCR hat drei …
Sechs ereignisreiche Minuten

Das Spiel der vielen kleinen Geschichten

Nicht gerade hochklassig, aber dennoch unterhaltsam: Der SC Riessersee und der EV Füssen liefern sich ein Duell, das etwas andere Geschichten als normale …
Das Spiel der vielen kleinen Geschichten

Live-Workout mit Annika Doppler: Ran an den Winterspeck! 

Keine Lust mehr auf Couch-Sitzen und Faulenzen? Ihr wollt wieder Bewegung und Abwechslung? Annika Doppler macht euch fit! Seid live dabei!
Live-Workout mit Annika Doppler: Ran an den Winterspeck! 

Alles aus dem Lokalsport

Überregionaler Sport

Noten der Bayern-Stars gegen Augsburg: Ein Verteidiger bekommt die 5 - keine Bestnote bei den Münchnern

Noten der Bayern-Stars gegen Augsburg: Ein Verteidiger bekommt die 5 - keine Bestnote bei den Münchnern

Dusel-Sieg für nachlässige Bayern! Zwei Elfmeter entscheiden die Partie beim FC Augsburg

Dusel-Sieg für nachlässige Bayern! Zwei Elfmeter entscheiden die Partie beim FC Augsburg

Die richtigen Antworten: Werder spielt diesmal keine Horror-Hinrunde und zeigt auch Offensivgeist

Die richtigen Antworten: Werder spielt diesmal keine Horror-Hinrunde und zeigt auch Offensivgeist

Termine aus der Umgebung

Grainauer Kurhaus, Tourist-Information

Geführte Winterwanderung zur Wildfütterung

Geführte Winterwanderung zur Wildfütterung

Treffpunkt Tourist-Information

Begleitete Fackelwanderung

Begleitete Fackelwanderung

Eisplatz

Mondschein-Abendlauf

Mondschein-Abendlauf

Village im Kulturtal Obermühle

Jam Session - Offene Bühne

Jam Session - Offene Bühne

Aus der Redaktion

Zehnkampf für Sportexperten: tippen und gewinnen!

Ab sofort heißt es wieder: Spielergebnisse aus verschiedenen Sportarten im Süd-Landkreis tippen, Punkte sammeln und Preise gewinnen
Zehnkampf für Sportexperten: tippen und gewinnen!