+
Golfen für den guten Zweck: (v.l.) Eberhard Rauch, Rosi Mittermaier, Carlo Thränhardt, Ernst-Otto Münch, Erhard Heck, Evi Mittermaier, Christian Neureuther, Marianne Kreuzer, Stefan Reuter und Karl Allgöwer.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther freuen sich über Ergebnis bei Golfturnier

Prominente erspielen 16.000 Euro für Kinder-Rheumastiftung

Dieses Golf-Turnier wollten sie sich nicht entgehen lassen. Zahlreiche Prominente waren in St. Eurach dabei, um für die Kinder-Rheumastiftung von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther Spenden zu erspielen. Und es kam einiges zusammen. 

St. Eurach – Für die Deutsche Kinder-Rheumastiftung von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther haben beim Golf-Charity-Turnier „Erhard Heck & Friends“ auf der Anlage des Land- und Golf-Clubs in St. Eurach zahlreiche Prominente sensationelle 16 000 Euro eingespielt. „Jeder Euro ist für unsere Stiftung ein Geschenk. Und jeder Euro geht direkt an die Kinder“, sagte Ski-Legende Rosi Mittermaier über das Engagement des Geretsrieder Top-Managers Erhard Heck. Am Start waren unter anderem Ex-Hochsprung-Weltmeister Carlo Thränhardt, FC-Bayern-Arzt Ernst-Otto Münch, Ex-Skrennläuferin Evi Mittermaier, Blickpunkt- Sport-Moderatorin Marianne Kreuzer, FC Augsburg-Manager Stefan Reuter und VfB- Stuttgart-Legende Karl Allgöwer.

Bereits am Vorabend hatten sich die Promis beim Geretsrieder In-Italiener „Da Umile“ getroffen. Dabei bewunderten sie vor allem das Baby-Bäuchlein von Biathletin Miriam Gössner, die gesund und glücklich im sechsten Monat schwanger ist. Der künftige Vater Felix Neureuther konnte aufgrund von ersten Ski-Tests nicht anwesend sein.

red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Benefiz-Festival im Michael-Ende-Kurpark: Wiederholung gewünscht
Bands wie Besucher sind sich einig: Diese Premiere ist mehr als gelungen. Die positiven Rückmeldungen nach dem ersten „Quiet & loud“-Benefiz-Festival im Kurpark …
Benefiz-Festival im Michael-Ende-Kurpark: Wiederholung gewünscht
Großbrand am Riegsee: Lagerhallen gehen in Flammen auf - Kripo ermittelt
Zwei landwirtschaftliche Gebäude bei Aidling sind in der Nacht auf Montag Opfer eines Großbrands geworden. Verletzt wurde niemand, allerdings dürfte der Sachschaden …
Großbrand am Riegsee: Lagerhallen gehen in Flammen auf - Kripo ermittelt
Motorradfahrer (29) kracht in Auto - und zieht sich schwere Verletzungen zu
Zu einem schweren Unfall ist es auf der Bundesstraße bei Klais gekommen. Ursache war die Unachtsamkeit eines Münchners. 
Motorradfahrer (29) kracht in Auto - und zieht sich schwere Verletzungen zu

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.