Keine Lust auf Watschnbaum: Seehofer spricht über möglichen Rücktritt

Keine Lust auf Watschnbaum: Seehofer spricht über möglichen Rücktritt

Angetrunken und aggressiv

Mann (21) schlägt Polizistin 

Überaus aggressiv zeigte sich ein 21-Jähriger in der Silvesternacht. Er verletzte sogar eine Polizeibeamtin. 

Garmisch-Partenkirchen - Erheblich angetrunken war der 21-Jährige – zudem gewalttätig, wie sich später herausstellen sollte. An Silvester wollte er kurz vor Mitternacht ein Lokal in Garmisch-Partenkirchen besuchen. Das aber wurde ihm verweigert – was den jungen Mann nicht davon abhielt, es weiter zu versuchen. 

Der Polizei zufolge stürzte er dabei mehrfach zu Boden und zog sich Verletzungen im Gesicht zu. Er griff schließlich Helfer aus dem Lokal an, die ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten am Boden festhielten. Als er der Streife übergeben wurde, schlug er einer Beamtin unvermittelt an den Kopf. Diese erlitt eine leichte Schwellung, blieb jedoch vorerst dienstfähig. 

Wegen seiner Aggressivität, die nicht nachließ, und Fremdgefährdung wurde der 21-Jährige in einer psychiatrischen Fachklinik untergebracht.

kat

Waxenstein.  mz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Folgen von „Marie fängt Feuer“: ZDF dreht wieder im Ammertal
Zur Filmkulisse wird momentan Bad Bayersoien umfunktioniert. Seit Wochen schon und noch bis Ende Oktober entstehen neue Folgen der ZDF-Serie „Marie fängt Feuer“.
Neue Folgen von „Marie fängt Feuer“: ZDF dreht wieder im Ammertal
Sicherheitsrisiko auf zwei Rädern
Das Fahrradfahren ist eigentlich in der Murnauer Fußgängerzone tabu. Doch viele halten sich nicht daran. Die Verwaltung berichtet von regelmäßigen Beschwerden, die im …
Sicherheitsrisiko auf zwei Rädern
Skifahren auf der Zugspitze: So läuft der Saisonstart mit „gebrauchtem“ Schnee
Sommer im Tal, Winter am Berg? Jein. Zwar startet am Freitag, 16. November, die Skisaison auf der Zugspitze. Geschneit aber hat es nicht, Schnee gibt es trotzdem.
Skifahren auf der Zugspitze: So läuft der Saisonstart mit „gebrauchtem“ Schnee
Passionsspiele 2020 in Oberammergau: Besetzung ist verkündet - Das sagt Stückl über Muslim als Judas
Im Jahr 2020 ist es wieder soweit: Die Oberammergauer Passionsspiele finden statt. Schon am Samstag, 20. Oktober, wird es aber spannend. Es wird verkündet, wer in zwei …
Passionsspiele 2020 in Oberammergau: Besetzung ist verkündet - Das sagt Stückl über Muslim als Judas

Kommentare