Ein Auto landet im Kranzbach

35.000 Euro Schaden bei zwei Unfällen

Klais - Insgesamt 35.000 Euro Blechschaden sind bei zwei Unfällen auf der Mautstraße im Ortsteil Klais entstanden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 

Mit seinem Pkw ist ein 25-Jähriger aus Mittenwald am Donnerstag im Kranzbach gelandet. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Der Polizei zufolge war er gegen Mitternacht auf der Mautstraße Elmau im Ortsteil Klais unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab. Der Pkw blieb auf dem Dach und im Bach liegen – der Fahrer konnte sich selbst befreien. Das Auto erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Den beziffert die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Die Bergung des Pkw erwies sich zudem als überaus schwierig.

Bereits einige Stunden zuvor war auf der Mautstraße ebenfalls ein Unfall passiert. Eine nasse Fahrbahn in Verbindung mit kühlen Temperaturen ist dabei einem 23-jährigen Mann zum Verhängnis geworden: Gegen 14.15 Uhr geriet der Garmisch-Partenkirchner auf seiner Fahrt in Richtung Elmau bei teilweise überfrierender Nässe ins Schleudern und krachte gegen einen Felsen. Unverletzt überstand der Mann den Aufprall. Der Schaden aber ist mit etwa 5000 Euro erheblich.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehrenmal der Gebirgsjäger: Magnet für Freund und Feind
Für die einen ist es ein Symbol für Völkerverständigung, für die anderen ein Monument für Kriegsverbrecher. Die Rede ist vom Ehrenmal auf dem Hohen Brendten, das vor 60 …
Ehrenmal der Gebirgsjäger: Magnet für Freund und Feind
Traktor macht sich selbstständig und landet auf Pkw
Sowas sieht man auch nicht alle Tage: Auf dem Auto eines Mittenwalder Ehepaares lag ein Traktor. Der hatte sich zuvor selbstständig gemacht.
Traktor macht sich selbstständig und landet auf Pkw
Unterammergauer mit 1,6 Promille erwischt
Zu viel intus hatte ein Unterammergauer, als er von der Polizei gestoppt wurde. Die Beamten mussten den alkoholisierten Ammertaler aus dem Verkehr ziehen.
Unterammergauer mit 1,6 Promille erwischt
Neues Gewerbegebiet: Bad Bayersoien gibt Studie in Auftrag
Bad Bayersoien – Lange ging nichts voran. Nun widmet sich der Gemeinderat in Bad Bayersoien der Ausweisung eines neuen Gewerbegebiets. 
Neues Gewerbegebiet: Bad Bayersoien gibt Studie in Auftrag

Kommentare