Ein Auto landet im Kranzbach

35.000 Euro Schaden bei zwei Unfällen

Klais - Insgesamt 35.000 Euro Blechschaden sind bei zwei Unfällen auf der Mautstraße im Ortsteil Klais entstanden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 

Mit seinem Pkw ist ein 25-Jähriger aus Mittenwald am Donnerstag im Kranzbach gelandet. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Der Polizei zufolge war er gegen Mitternacht auf der Mautstraße Elmau im Ortsteil Klais unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab. Der Pkw blieb auf dem Dach und im Bach liegen – der Fahrer konnte sich selbst befreien. Das Auto erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Den beziffert die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Die Bergung des Pkw erwies sich zudem als überaus schwierig.

Bereits einige Stunden zuvor war auf der Mautstraße ebenfalls ein Unfall passiert. Eine nasse Fahrbahn in Verbindung mit kühlen Temperaturen ist dabei einem 23-jährigen Mann zum Verhängnis geworden: Gegen 14.15 Uhr geriet der Garmisch-Partenkirchner auf seiner Fahrt in Richtung Elmau bei teilweise überfrierender Nässe ins Schleudern und krachte gegen einen Felsen. Unverletzt überstand der Mann den Aufprall. Der Schaden aber ist mit etwa 5000 Euro erheblich.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Garmisch-Partenkirchen bekommt fünftes Weltcup-Rennen
Garmisch-Partenkirchen - Die legendäre Lauberhorn-Abfahrt wird am 27. Januar am Kreuzeck nachgeholt. Für spektakuläre Rennen ist gesorgt: Denn auch der Freie Fall ist …
Garmisch-Partenkirchen bekommt fünftes Weltcup-Rennen
Der Kampf im Netz
Mittenwald - Sie vertreten unterschiedliche Ansichten: der Mittenwalder CSU-Ortsverband und die Bürgerinitiative „Karwendelbad 2020“. Doch sie verbindet auch etwas. Um …
Der Kampf im Netz
Kein Geld für Michael Ende
Garmisch-Partenkirchen - „Nicht mehr zeitgemäß“ lautet das harte Urteil über die Michael-Ende-Dauerausstellung. Nachdem kein Geld für eine Neukonzeption vorhanden ist, …
Kein Geld für Michael Ende
Per Partybus durchs Ammertal
Ammertal – Bereits zum sechsten Mal findet die Brettlnacht statt. Heuer mit einigen Neuerungen: Es wird nicht mehr nur in Oberammergau gefeiert. Und ein bekannter Bus …
Per Partybus durchs Ammertal

Kommentare