Aktion in Corona-Zeiten: Kinder, malt für Eure Omas und Opas!

Der Corona-Virus verhindert den Besuch bei den Großeltern. Deshalb starten wir eine Aktion: Malen für Oma und Opa. Also, Kinder, legt los und schickt uns Eure Bilder.
Der Besuch der Enkelkinder bei Oma und Opa, das Spielen mit den Großeltern – es fällt gerade aus. Denn Senioren gelten als Risikogruppe, der Corona-Virus kann gerade bei ihnen schwere, sogar lebensbedrohliche Folgen haben. Wenn die Mädchen und Buben nun schon auf das Spielen mit den Großeltern verzichten müssen, dann könnten sie ihnen doch wenigstens eine Botschaft schicken, ein schönes Bild malen. Daher startet das Garmisch-Partenkirchner/Murnauer Tagblatt die Aktion: „Malen für Oma und Opa“.
Lieber Kinder, nehmt Eure Buntstifte, die Wachsmalkreide oder den Wasserfarbenkasten – und legt los. Macht dann ein Foto Eures Werks und schickt es uns, damit wir es in der Zeitung veröffentlichen können. Sendet zudem ein Foto von Euch. Schreibt Euren Namen dazu, vielleicht ein paar Worte an Eure Großeltern und gerne auch, was auf dem Bild zu sehen ist. Wir freuen uns auf Eure Bilder per E-Mail an redaktion@gap-tagblatt.de.