Störung am Bahnübergang: S1 verspätet

Störung am Bahnübergang: S1 verspätet
+
Ein Dorf feiert: Altenau stellt bei strahlendem Sonnenschein seinen Maibaum auf.

Bayerisches Brauchtum

Anders als andere: Altenau stellt Maibaum auf

Altenau - Am 1. Mai kann ja jeder: Das dachten sich die Altenauer, die lieber bei Sonnenschein als bei Regen ihren Maibaum aufstellen.

Angesicht der schlechten Wetterprognosen für den Monatsanfang sind die Altenauer anders als viele anderen Dörfer lieber auf Nummer sicher gegangen. Sie haben das Aufstellen ihres Maibaum einfach um vier Tage verschoben. Es zeigte sich: Wer Geduld hat, wird auch belohnt. Denn gestern strahlte die Sonne bei angenehmen 15 Grad nur so vom Himmel. Festtagswetter, das das ganze Dorf ausgenutzt hat. So war Altenau an Christi Himmelfahrt ein Ort, an dem stramme Mannsbilder ihrer Muskeln spielen ließen, um den stattlichen Baum in die Höhe zu hieven. Für sie gab es zur Belohnung dann ein kühles Bier. Das gönnten sich viele Zuschauer auch schon während des traditionellen Spektakels – schließlich kann auch Zuschauen durchaus ganz schön durstig machen.

Altenau stellt Maibaum auf: Bilder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von der Tourist-Info zum Service-Center
Das Konzept, wie die neue Tourist-Information am Richard-Strauss-Platz ausschauen soll, liegt vor. Auf dieser Basis soll nun die Ausschreibung vorbereitet werden. Ziel …
Von der Tourist-Info zum Service-Center
Passionsspielleiter Stückl: „Ich habe nie viel verlangt . . .“
Wieviel Geld will Passionsspielleiter Christian Stückl für die Inszenierung 2020 ausgeben? Diese Frage brennt den Freien Wählern im Gemeinderat unter den Nägeln.
Passionsspielleiter Stückl: „Ich habe nie viel verlangt . . .“
Aus dem Bus ins Gefängnis
Er ging der Bundespolizei bei einer Buskontrolle ins Netz: Der 24-Jährige, gegen den ein Haftbefehl wegen des Besitzes von kinderpornografischen Schriften vorliegt, …
Aus dem Bus ins Gefängnis
Jugendliche setzen Müllsäcke in Brand
Es war ein schlechter Scherz, den sich Jugendliche in Murnau einfallen haben lassen. Sie zündeten Gelbe Säcke an. Die Feuerwehr musste ausrücken. 
Jugendliche setzen Müllsäcke in Brand

Kommentare