Und das an Weihnachten

Familienstreit eskaliert: Sohn kommt in die Psychiatrie

  • schließen

Einsatz mitten in der Nacht: In Bad Kohlgrub geriet ein 35-Jähriger derart in Rage, dass seine Mutter den Notruf wählte. Zuvor war er mit einem Messer auf sie losgegangen.

Bad Kohlgrub – Turbulent ist es während der Weihnachtstage in Bad Kohlgrub zugegangen. Nachdem eine serbische Familie mehrere Tage lang lautstark gefeiert hatte und die Polizei wegen Ruhestörungen ausrücken musste, ist das Ganze am Sonntag eskaliert.

Der Sohn, der aus München zu Besuch war, geriet im Alkohol- und Drogenrausch derart in Rage, dass seine Mutter gegen 3.40 Uhr den Notruf wählte. Als die Streife eintraf, kniete der 35-Jährige vor dem Haus an der Kehrer Straße und beschimpfte seine Eltern sowie andere anwesende Familienangehörige. Zuvor hatte er noch in der Wohnung seinen Kopf gegen die Zimmerwand geschlagen und war mit einem Messer auf die Mutter losgegangen. Auch gegenüber den Beamten reagierte der Mann äußerst aggressiv, weshalb er gefesselt werden musste. Um ihn zu beruhigen, setzten ihn die Polizisten ins Dienstfahrzeug. Dort schlug er mit dem Kopf von innen gegen die Tür.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zirka 1,8 Promille. Nach Angaben der Beamten war er nicht zu beruhigen. Deshalb musste er in eine psychiatrische Klinik gebracht werden.

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Handyverbot in der Pause? So haben Sie abgestimmt
Ihre Meinung war gefragt: Was halten Sie von einer privaten Handy-Nutzung in der unterrichtsfreien Zeit? Knapp 400 Menschen haben ihre Stimme abgegeben.
Handyverbot in der Pause? So haben Sie abgestimmt
Oberammergau und Umgebung: Drei Männer vermisst - und bislang keine einzige Spur
Josef Trissl, Daniel Philibert und Stefan Baumann: Die Namen von drei Männern, die derzeit im Raum Oberammergau vermisst werden. Obwohl nach ihnen fieberhaft gesucht …
Oberammergau und Umgebung: Drei Männer vermisst - und bislang keine einzige Spur
Klares Votum: Kohlgrubs erster Bürgermeister-Kandidat ist fix
Es blieb bei nur einem Kandidaten: Franz Degele bewirbt sich um das Bürgermeister-Amt in Bad Kohlgrub. Das Votum bei der Aufstellungsversammlung der Freien …
Klares Votum: Kohlgrubs erster Bürgermeister-Kandidat ist fix
Grainau 2018 finanziell in ruhigem Fahrwasser
Das war auch schon mal anders: Heuer aber steht Grainaus Haushalt  auf soliden Beinen. Große Projekte befinden sich derzeit aber noch in der Warteschleife.
Grainau 2018 finanziell in ruhigem Fahrwasser

Kommentare