Bremsmanöver übersehen

Kollision mit drei Fahrzeugen

  • schließen

Keine Verletzten, aber ein hoher Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Ortsausgang von Bad Kohlgrub. Dort kam es zu einer Karambolage.

Bad Kohlgrub – Ein Auffahrunfall mit beträchtlichem Sachschaden hat sich am Mittwoch am westlichen Ortsausgang von Bad Kohlgrub ereignet. Gegen 8.45 Uhr war eine 59-jährige Frau aus Wolfratshausen mit ihrem VW Golf in Richtung Saulgrub unterwegs und musste verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihr fuhr ein 48-jähriger Wildsteiger, der ebenfalls abbremste und zum Stehen kam. Beide Bremsmanöver bemerkte ein nachfolgender junger Riegseer zu spät – der 18-Jährige fuhr mit seinem Renault auf den Vordermann auf.

Das hatte zur Folge, dass auch der VW des Wildsteigers noch auf den Pkw der Wolfratshauserin aufgeschoben wurde. Zu Verletzungen von Insassen kam es bei der Karambolage nicht. Allerdings entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 14.000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)
<center>"Inge" - handgemachter Ingwersirup 0,7l</center>

"Inge" - handgemachter Ingwersirup 0,7l

"Inge" - handgemachter Ingwersirup 0,7l

Meistgelesene Artikel

Das ist Miriam Gössners neue Aufgabe
Erst ihre Schwangerschaft, nun gibt‘s wieder gute Nachrichten von Miriam Gössner: Die Biathletin aus Garmisch-Partenkirchen wird Sonderbotschafterin und setzt sich …
Das ist Miriam Gössners neue Aufgabe
2800 Karten für die „Geierwally“ bereits verkauft
Sie gehen weg wie warme Semmeln. Schon jetzt ist das erste Kartenkontingent für die Freilichtinszenierung des berühmten Werks bereits vergriffen. Möglicherweise gibt es …
2800 Karten für die „Geierwally“ bereits verkauft
Flasche rollt gen Pedal: Mittenwalderin baut Unfall
Eine Mittenwalderin ist mit ihrem Wagen gegen einen Strommasten gedonnert. Dieser brach sogar ab. Und das alles wegen einer Wasserflasche.
Flasche rollt gen Pedal: Mittenwalderin baut Unfall
Sieben neue Maibäume für den Landkreis
Wer hat den schönsten Maibaum? Diese Frage beschäftigt am 1. Mai wieder viele bayerische Ortschaften – auch im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. In sieben Gemeinden …
Sieben neue Maibäume für den Landkreis

Kommentare