Bremsmanöver übersehen

Kollision mit drei Fahrzeugen

  • schließen

Keine Verletzten, aber ein hoher Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Ortsausgang von Bad Kohlgrub. Dort kam es zu einer Karambolage.

Bad Kohlgrub – Ein Auffahrunfall mit beträchtlichem Sachschaden hat sich am Mittwoch am westlichen Ortsausgang von Bad Kohlgrub ereignet. Gegen 8.45 Uhr war eine 59-jährige Frau aus Wolfratshausen mit ihrem VW Golf in Richtung Saulgrub unterwegs und musste verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihr fuhr ein 48-jähriger Wildsteiger, der ebenfalls abbremste und zum Stehen kam. Beide Bremsmanöver bemerkte ein nachfolgender junger Riegseer zu spät – der 18-Jährige fuhr mit seinem Renault auf den Vordermann auf.

Das hatte zur Folge, dass auch der VW des Wildsteigers noch auf den Pkw der Wolfratshauserin aufgeschoben wurde. Zu Verletzungen von Insassen kam es bei der Karambolage nicht. Allerdings entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 14.000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verzwickter Fall um ermordete Dorfschönheit
Man nehme eine Leiche, ein paar Tatverdächtige, dazu engagierte Laien-Schauspieler, die ihr Publikum zum Miträtseln auffordern, und in den Pausen ein köstliches Menü – …
Verzwickter Fall um ermordete Dorfschönheit
SPD-Delegierter Corongiu bleibt beim Nein – und verliert
Die Bundesrepublik steuert nach dem knappen Votum der SPD auf eine weitere GroKo zu. Ein Delegierter aus Mittenwald wollte das am Sonntag auf dem Parteitag in Bonn …
SPD-Delegierter Corongiu bleibt beim Nein – und verliert
Ein Stamperl Schnaps auf den Thomas
Thomas Dreßen schreibt Geschichte – und sein ganzer Heimatverein feiert mit. Als erster Deutscher gewinnt er nach 39 Jahren auf der Kitzbüheler Streif. Vor den …
Ein Stamperl Schnaps auf den Thomas
Täuschungsmanöver: Betrunkener steigt durch Beifahrertür aus
Dieser „Trick“ war dümmer, als die Polizei erlaubt: Ein 17-Jähriger, der betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto in eine Kontrolle geraten ist, hat versucht, die …
Täuschungsmanöver: Betrunkener steigt durch Beifahrertür aus

Kommentare