+
Einsatz an der Schnitzschulstraße. 

Brand an der Schnitzschulstrasse

Bäckerei Sand muss Betrieb vorerst einstellen

Garmisch-Partenkirchen - Traurige Nachricht für die Kunden der Bäckerei Sand: Sie müssen vorerst auf das Partenkirchner Geschäft verzichten.

„Die Produktion muss in dieser Woche eingestellt werden.“ Man merkt, dass es Anton Sand, Chef der gleichnamigen Bäckerei im Ortsteil Partenkirchen, nicht leicht fällt, dies zu sagen. Doch es hilft nichts. Die Geräte seiner Backstube sind nach dem Brand, der sich am Silvesterabend in einem Haus an der Schnitzschulstraße – in der sich auch das Geschäft von Sand befindet – ereignet hat (wir berichteten) sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. „Es ist zu gefährlich weiterzuarbeiten“, sagt er.

Eine Waschmaschine hatte das Feuer am Samstag ausgelöst. Die Filiale an der Schnitzschulstraße ist seit dem Unglück geschlossen. Backwaren wurden seitdem ausgeliefert. Auch das ist nun nicht mehr möglich. Sand hofft, dass Handwerker den Schaden beheben und er und seine Mitarbeiter spätestens nächste Woche wieder arbeiten können.  maw

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kredite vergeben, Tilgung stunden: Auch Banken helfen in der Corona-Krise
Geschäftsleute mussten ihre Läden schließen, nun fehlen Einnahmen. Ausgaben aber für Strom, Miete, zum Teil Personal bleiben. Banken reagieren auf die Krisen-Situation …
Kredite vergeben, Tilgung stunden: Auch Banken helfen in der Corona-Krise
Kommunalwahl 2020 im Kreis Garmisch-Partenkirchen: Ergebnisse der Stichwahlen
Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 im Landkreis Garmisch-Partenkirchen: Landrat, Bürgermeister, Gemeinderäte und Kreistag im Überblick.
Kommunalwahl 2020 im Kreis Garmisch-Partenkirchen: Ergebnisse der Stichwahlen
Gläubige trauern um Dekan Robert Walter
Er ging bemerkenswert offen mit seiner Krankheit um: Nun hat Dekan Robert Walter den Kampf gegen den Krebs verloren. Der beliebte Uffinger Seelsorger starb am Freitag, …
Gläubige trauern um Dekan Robert Walter
Coronavirus: Keine BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen
BMW sagt die Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen ab. Frühzeitig. Sie hätten von 3. bis 5. Juli stattgefunden. Doch steht für das Unternehmen die Eindämmung des …
Coronavirus: Keine BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen

Kommentare