+
Totalschaden entstand an diesem Auto eines 24-Jährigen.

Junger Mann bei Unfall auf der B23 leicht verletzt

Blitzeis: Auto überschlägt sich

  • schließen

Es war spiegelglatt auf der Fahrbahn. Das wurde einem 24-Jährigen zum Verhängnis. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt. 

Unterammergau - Noch einmal Glück im Unglück hatte am Donnerstagabend ein 24-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 23: Der junge Mann aus Bad Bayersoien war mit seinem schwarzen BMW gegen 20.40 Uhr von Unter- Richtung Oberammergau unterwegs gewesen, als er auf der spiegelglatten Fahrbahn in Höhe des „Burenbichls“, wo sich Blitzeis gebildet hatte, ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Anschließend überschlug sich der Pkw noch und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Soier erlitt gottlob nur Prellungen am Arm. 

Die B23 musste eine Weile komplett gesperrt werden. Mit 16 Mann im Einsatz war die Feuerwehr Unterammergau. Am Wagen des 24-Jährigen entstand Totalschaden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rathaus-Sanierung in zwei Abschnitten: Priorität hat der barrierefreie Ausbau
Nach zwei Jahren Planung geht’s heuer im Mai endlich los, das Farchanter Rathaus wird energetisch saniert und barrierefrei ausgebaut. Während der Bauphase werden die …
Rathaus-Sanierung in zwei Abschnitten: Priorität hat der barrierefreie Ausbau
Nach dem Großbrand: Der neue Eröffnungstermin für Penny steht
Ende 2019 – diesen Termin hat sich die Penny Markt GmbH gesetzt, um ihre Farchanter Filiale wieder zu eröffnen. Noch liegt der Gemeinde kein Antrag für den Neubau des …
Nach dem Großbrand: Der neue Eröffnungstermin für Penny steht
Bronze oder Holz? Alles eine Frage des Geldes
Kunstobjekte gibt es einige im Ortszentrum von Oberammergau. Nun soll eine weitere  dazu kommen. Doch noch sind sich die Kommunalpolitiker darüber nicht einig.
Bronze oder Holz? Alles eine Frage des Geldes
Vor 5 Jahren verkündete Kanzlerin Merkel die G7-Sensations-Nachricht: Das dachten sich die direkt Betroffenen
Ers war ein Kraftakt für die gesamte Region – der G7-Gipfel. Vor genau fünf Jahren hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Schloss Elmau offiziell als Tagungsstätte verkündet. …
Vor 5 Jahren verkündete Kanzlerin Merkel die G7-Sensations-Nachricht: Das dachten sich die direkt Betroffenen

Kommentare