+
Lichterloh brannte es am 31. Dezember am Krepelschroffen.

Der Beweis fehlt noch

Brand in Wallgau: Möglicher Verursacher meldet sich bei Polizei

  • schließen

Wallgau - Der Brand in der Silvesternacht am Krepelschroffen ist zwar schnell unter Kontrolle gebracht worden, doch die Suche nach dem Verursacher läuft noch. Jetzt hat sich eine Person bei der Polizei gemeldet. Ob diese das Feuer tatsächlich ausgelöst hat, steht aber noch nicht fest. 

Michael Weber will sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Deshalb wählt der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Mittenwald seine Worte mit Bedacht. Auch, wenn es bei der Suche nach dem Verursacher des Brandes am Wallgauer Krepelschroffen, eine erste Spur gibt. Eine Person hat sich bei der Polizei gemeldet, bestätigt Weber. Eine, bei der „man davon ausgehen könnte, dass sie fahrlässig gehandelt hat“. 

Für eine Schuldzuweisung wäre es aber noch zu früh. Es stehe lediglich fest, dass diese Person am Abend, also zum Zeitpunkt, als das Feuer ausbrach, auf dem Wallgauer Hausberg unterwegs gewesen war. Doch laut Weber kann der mögliche Verursacher selbst nicht fix sagen, ob er den Brand in der Silvesternacht ausgelöst hat.  „Der Beweis fehlt noch.“ 

Die Polizei setzt sich nun mit der Staatsanwaltschaft ins Benehmen, die Herr der Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung ist. Weber indes hält der Person zugute, dass sie sich selbst bei der Inspektion gemeldet hat. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Meistgelesene Artikel

„Venogap“: Die neue Spezialklinik für Krampfader-Behandlungen
Garmisch-Partenkirchen - Dieses Leiden ist leidig: Noch in diesem Jahr kann man Krampfadern in Garmisch-Partenkirchen behandeln lassen. In der „Venogap“, der neuen …
„Venogap“: Die neue Spezialklinik für Krampfader-Behandlungen
Jäger will Wild füttern und darf nicht
Seehausen - Minusgrade, eine Schneehöhe bis zu 50 Zentimeter, darunter Eis. Das Wild kann derzeit nicht normal äsen. Deshalb gilt Notzeit im Landkreis …
Jäger will Wild füttern und darf nicht
Rathaus-Neubau: Wohl nicht vor 2021
Oberammergau - Durch den geplanten Umbau eines Verwaltungsbüros im Kleinen Theater richtet sich der Blick aufs große Ganze. Immer mehr wird klar: Ein neues Rathaus liegt …
Rathaus-Neubau: Wohl nicht vor 2021
Einsatz in Mali: Aufbruch ins Ungewisse
Mittenwald - In dreieinhalb Wochen geht’s los. Der Mittenwalder Soldat Manuel Goldschmitt (32) wird im krisengeschüttelten, afrikanischen Staat Mali im Rahmen einer …
Einsatz in Mali: Aufbruch ins Ungewisse

Kommentare