Deutlich über zwei Promille

Großweiler wird "Opfer" einer Alkoholfahrt

Großweil/Huglfing - Gekracht hat es auf der B2 an der Abzweigung nach Huglfing: Ein Murnauer ist mit seinem Wagen auf den eines Großweilers aufgefahren. Zu spät hatte er bemerkt, dass sein Vordermann bremste. 

Ein Großweiler Autofahrer ist am Dienstag „Opfer“ einer Alkoholfahrt geworden. Der 33-Jährige musste seinen Wagen auf der Bundesstraße 2 gegen 17.50 Uhr an der Abzweigung nach Huglfing verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 41-jähriger Autofahrer aus Murnau bemerkte dies zu spät und fuhr dem Wagen des Großweilers auf. 

Verletzt wurde niemand. Bei der Kontrolle des Murnauers stellten die Polizeibeamten jedoch einen Alkoholwert von deutlich über zwei Promille fest. Der Murnauer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Fahrzeug musste er stehenlassen, der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

sp

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wallgau im Zirkus-Fieber 
Zauberer, Pandabären, Hochseil-Akrobaten und vieles mehr: All das konnte das Publikum beim Wallgauer Dorfzirkus bestaunen. Es gab diesmal aber auch einen Abschied. 
Wallgau im Zirkus-Fieber 
Husky-Schlittenhunderennen in Wallgau abgesagt
Das Wetter macht dem SC Wallgau einen Strich durch die Rechnung: Aufgrund des Neuschnees und Regens muss der Verein das beliebte Schlittenhunderennen absagen. 
Husky-Schlittenhunderennen in Wallgau abgesagt
Schulz-Effekt und weitere Gründe: SPD im Aufwind
Knapp zehn Prozent – so viele Mitglieder hat die SPD im Landkreis dazugewonnen. 16 neue Parteibücher wurden ausgegeben, die Sozialdemokraten befinden sich im Aufwind. …
Schulz-Effekt und weitere Gründe: SPD im Aufwind
Trachtenball in Garmisch: Gaudi-Wettbewerbe mit Lachgarantie
Der Landrat Anton Speer scheitert beim Radlrennen, Festzeltwirt Josef Adlwärth erkennt sein eigenes Bier nicht und beim Farchanter Trachtlerchef Hans Schmid junior …
Trachtenball in Garmisch: Gaudi-Wettbewerbe mit Lachgarantie

Kommentare