+
Die Polizei musste in der Hauberg-Lodge ermitteln.

Dieb stiehlt 700 Euro

Dreister Einbruch in Hausberg-Lodge

Garmisch-Partenkirchen - 700 Euro hat ein dreister Dieb bei einem Einbruch in der Hausberg-Lodge gestohlen. Einen Verdächtigen gibt es bereits.

Die kompletten Tageseinnahmen in Höhe von 700 Euro hat ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag im Lokal Hausberg-Lodge in Garmisch-Partenkirchen gestohlen. Nach Geschäftsschluss gegen 2 Uhr hatte der Täter mit einer Leiter die etwa 1,90 Meter hohe Brüstung des Fensters der versperrten Abstellkammer überstiegen.

Der Tatverdacht der Beamte der Polizeiinspektion richtet sich gegen einen ehemaligen Mitarbeiter des Lokals, der sich unter dem Vorwand, er müsse seine verlorenen Handschuhe in der Abstellkammer suchen, den Lokalschüssel beschafft hatte. Das Fenster der Abstellkammer, das normalerweise von innen gesichert ist, wurde offensichtlich durch den Mann laut Polizei „zur Vorbereitung des Diebstahls entriegelt, so dass er ungehindert ins Lokal einsteigen konnte. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleinlastwagen kollidiert mit Auto
Rums! Ein Ettaler war am Dienstag in Weilheim in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ein Pkw ist beim Rückwärtsfahren gegen seinen Kleinlastwagen gekracht. 
Kleinlastwagen kollidiert mit Auto
Bergwachtball: Von Anfang an ein Maschkera-Magnet
Es ist einer der größten Faschingsveranstaltungen im Landkreis: Jedes Jahr lockt der Bergwachtball in Bad Kohlgrub hunderte Maschkera an. Für die Organisatoren bedeutet …
Bergwachtball: Von Anfang an ein Maschkera-Magnet
Konservatives Milieu im Fokus
Die Historikerin Dr. Edith Raim durchforstet nach wie vor die Archive. Ihr Job ist es, die Zeit zwischen 1920 und 1950 in Murnau zu erforschen. Am Dienstagabend legte …
Konservatives Milieu im Fokus
Streit eskaliert: Mann tritt mit Skischuhen nach Polizisten
Dieser Betriebsausflug in Garmisch-Partenkirchen hat es in sich: Zwei Männer aus Lübeck sind aufeinander losgegangen. Einen ließ sich auch von der Polizei nicht gleich …
Streit eskaliert: Mann tritt mit Skischuhen nach Polizisten

Kommentare