Polizei

Eine Nacht, zweifacher Einbruch in IT-Fachgeschäft

Garmisch-Partenkirchen  - So dreist muss man erst einmal sein. Diebe stehlen vier hochwertige Notebooks - und kommen für einen Nachschlag zurück. 

Gleich zwei Mal sind unbekannte Täter in der Nacht zu Montag in ein IT-Fachgeschäft an der Mittenwalder Straße in Garmisch-Partenkirchen eingebrochen. Der Beuteschaden beläuft sich laut Polizei auf 6000 Euro. Gestohlen wurden in den frühen Morgenstunden fünf hochwertige Notebooks. Die Polizei geht von drei Tätern aus, die eine Glasscheibe im rückwärtigen Gebäudeteil eingeschlagen haben und so in den Verkaufsraum gelangten. Noch läuft die Auswertung der Kamera-Aufzeichnungen. Es war aber wohl so, dass zwei Einbrecher um 5.40 Uhr vier Laptops an sich genommen haben. Ein weiterer Täter kam eine Stunde später in den Laden und klaute ein weiteres Notebook. Die Männer waren schlank und zirka 20 bis 25 Jahre alt. Sie trugen Kapuzenpullover – zwei in Schwarz, einer in Blau. Um Hinweise wird in der Inspektion unter Telefon 08821/9170 gebeten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Farchanter Hotel-Pläne kommen auf den Tisch
Die Farchanter haben entschieden: Das neue Hotel an der Frickenstraße kann kommen. Mit dem Votum der Bürger ist auch der klare Auftrag zum Weiterplanen verbunden. Den …
Farchanter Hotel-Pläne kommen auf den Tisch
Kirchplatz: „Asphaltsee“ soll verschwinden
Wie wird der Krüner Kirchplatz nach der Dorferneuerung aussehen? Der Gemeinderat hat sich nun für eine Variante entschieden, die vor allem den Verkehr künftig ausbremsen …
Kirchplatz: „Asphaltsee“ soll verschwinden
Bergwacht: Lange Nacht mit zwei Einsätzen
Zwei Touristen stecken auf ihren Weg auf die Zugspitze im Schnee fest. Ein Münchner verirrt sich am Fricken. 
Bergwacht: Lange Nacht mit zwei Einsätzen
Aloisia Gastl bleibt die einzige Kandidatin
Nach der (Bundestags-) Wahl ist in Spatzenhausen vor der Wahl: Das Dorf kürt nach dem tragischen Tod von Bürgermeister Georg Wagner voraussichtlich eine Nachfolgerin: …
Aloisia Gastl bleibt die einzige Kandidatin

Kommentare