Riesen-S-Bahn-Störung auf der Stammstrecke - Fast alle Linien betroffen

Riesen-S-Bahn-Störung auf der Stammstrecke - Fast alle Linien betroffen
Seit sieben Jahren betreibt Michael Engel seinen eigenen Salon in Murnau.

La Biosthetique Salon Engel Haardesign

Ein Engel für schönes Haar

Der Name Engel verspricht in Murnau Haarpflege und perfektes Styling auf höchstem Niveau. 2011 wurde der La Biosthetique Salon Engel Haardesign eröffnet und schreibt seither eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte.

Eine Geschichte, die auf dem besten Weg ist, im kommenden Jahr mit einer Auszeichnung beim "German Hairdressing Award" ihr nächstes Kapitel zu schreiben.

Dass Michael Engel und sein Team das Zeug dazu haben, die Auszeichnung für die besten Friseure Deutschlands nach Murnau zu holen, hat er bereits bewiesen. Er war schon einmal unter den Nominierten der Vorentscheidung zum "German Hairdressing Award". Die Auszeichnung wird in der Branche gehandelt, wie die Vergabe von Sternen in der Haute Cuisine.

Ein reicher Schatz an Erfahrungen

"So einen Preis gewinnt man einmal im Leben. Wir wären der erste Salon in der gesamten Region!" meint Michael Engel und lächelt dabei so erwartungsvoll und neugierig, wie er das ganze Leben zu betrachten scheint. Als er vor sieben Jahren seinen eigenen Salon in Murnau eröffnete, hatte er nicht nur den Master-Stylist in der Tasche, sondern auch eine Reise um die halbe Welt hinter sich.

Australien, Afrika, Südamerika, London – alles wollte er kennenlernen und überall neue Ideen und Möglichkeiten des Hair Stylings erfahren und ausprobieren. Ein reicher Schatz an Erfahrungen, der ihm in Murnau das Fundament für seine eigene Frisuren-Kollektion bereitet. "In meiner Branche hat sich viel verändert in den vergangenen Jahren", erklärt Michael Engel. "Heute geht es nicht mehr darum einen Trend zu bedienen. Heute steht der individuelle Typ im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die Frisur ist Teil eines harmonischen Gesamtkonzepts, das auf jeden Kunden ganz persönlich zugeschnitten wird."

Großes Team mit viel Erfahrung

Genau diese Kunst, den Nerv der Zeit zu treffen und die ganz individuelle Schönheit des Models zu entfalten, bewertet auch die Jury des "German Hairdressing Award". Dass jeder Mensch Schönheit in sich trägt, beweist die Auswahl der Models, die Michael Engel für seine und die Arbeiten seines Teams wählt: sie kommen alle aus Murnau und Umgebung, viele sind Kundinnen.

Vor sieben Jahren startete Michael Engel mit vier Mitarbeitern. Heute zählen dreizehn Stylisten zum Team des "La Biosthetique Salon Engel Haardesign" im Obermarkt. Die Neuzugänge im Team sind die Top-Stylistin Apostolina, die Master-Stylistin Theresa und Chiara, die im September ihre Ausbildung begonnen hat um sich ihren Traum von der Arbeit als Stylistin zu erfüllen.

Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen gehören für alle Mitarbeiter in den Jahreskalender

. Neben Kreativität sind ein perfektes Handwerkszeug und fundiertes Fachwissen ein "Must have" für jeden Stylisten, der bei Michael Engel arbeitet

 "Qualität ist mit enorm wichtig. Unsere Kunden vertrauen uns und wir wollen ihnen immer die bestmögliche Beratung und Möglichkeiten für jeden individuellen Haarwunsch bieten." Ein Versprechen, das die Kunden des "La Biosthetique Salon Engel Haardesign" zu schätzen wissen, so wie die moderne Eleganz des Salons, die jeden Besuch zu einem Kurzurlaub für die Seele macht.

Hobby und Beruf: Eine perfekte Symbiose

Michael Engel hat eben einen Sinn für Schönheit und so passt es sehr gut, dass er seine Frisurenkollektion persönlich in Szene setzt und fotografiert. Sein Hobby und sein Beruf haben hier eine perfekte Symbiose gefunden, die den Blick fesselt und den Betrachter nicht selten bewundernd staunen lässt. Was das Schönste an seinem Beruf ist? Michael Engel muss nicht lange überlegen.

"Dass wir Menschen glücklich machen. So viele kommen gestresst oder mit Sorgen belastet zu uns – und wenn sie gehen, dann ist da dieses Strahlen im Gesicht, das sie uns schenken. Das ist unbezahlbar!" Michael Engel lächelt sein erwartungsvolles und neugieriges Lächeln. "Und eine Auszeichnung beim 'German Hairdressing Award'. Das wäre das Sahnehäubchen"

La Biosthetique Salon Engel Haardesign: Impressionen

Kontakt

Engel Haardesign
Obermarkt 37
82418 Murnau
www.engel-haardesign.de
Tel.: + 49 8841-4103

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das BRK schlägt Alarm: Massive Versorgungsengpässe im Rettungsdienst drohen
Massive Kürzungen beim Krankentransport und ein zusätzlicher Rettungswagen in Garmisch-Partenkirchen – das sind die Empfehlungen für die Ausstattung des …
Das BRK schlägt Alarm: Massive Versorgungsengpässe im Rettungsdienst drohen
Haushalt 2019: Rede-Reigen ohne CSU und Grüne
Haushaltsreden gehören eigentlichen zu den festen Traditionen des Murnauer Politbetriebs. Umso erstaunlicher ist es, dass in der letzten Sitzung des Gemeinderats in …
Haushalt 2019: Rede-Reigen ohne CSU und Grüne
TSV Partenkirchen: Turnhalle wird teurer - Gemeinderat will Geld zuschießen
Mehrkosten in Höhe von 400 000 Euro stehen für die geplante TSVP-Turnhalle am Kainzenbad im Raum. Deshalb hat der Verein den Markt um Unterstützung gebeten. Eine …
TSV Partenkirchen: Turnhalle wird teurer - Gemeinderat will Geld zuschießen
Neue Marke steht: Startschuss für die Zugspitz Region
Gemeinsam stark: Die Zugspitz Region hat eine Dachmarke für den gesamten Landkreis entwickelt. Damit wird nun gearbeitet, um als große Einheit sichtbar zu werden. Und …
Neue Marke steht: Startschuss für die Zugspitz Region

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.