43-Jähriger wohnte früher in Obdachlosenunterkunft

Erfrierungen: Mann läuft barfuß von Wallgau nach Krün

  • schließen

Wallgau - Komisch, komisch: Ein Spaziergänger hat einen Schlafsack, Schuhe, etc. im Bereich des Finzbachs gefunden, nur den Besitzer nicht. Die Polizei am Ende schon. 

Eine seltsame Entdeckung hat ein Spaziergänger am Sonntagmorgen gegen 8.40 Uhr im Bereich des Wallgauer Finzbaches gemacht. Dort stieß er auf diverse Kleidungsstücke, ein Handy, einen Schlafsack, ein Fahrrad sowie ein paar Schuhe. Vom Besitzer fehlte allerdings jede Spur. Der Mann verständigte daraufhin die Polizei. Den Beamten gelang es mittels des zurückgelassenen Mobiltelefons herauszufinden, dass es sich um einen ehemaligen Bewohner der Obdachlosen-Unterkunft Loisachauen in Garmisch-Partenkirchen handelt. Seine Arbeitsstelle, einen Gasthof in Krün, hatte der 43-Jährige bereits am 15. Dezember gekündigt. Letztlich konnte der Mann im Personalzimmer angetroffen werden. Wie die Polizei mitteilt, war er nach einigen Stunden im Freien barfuß von Wallgau nach Krün gelaufen und hatte sich dabei die Füße erfroren. Das BRK brachte den Mann in das Klinikum nach Garmisch-Partenkirchen.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eisbrocken fällt auf Straße, Auto landet im Graben
Bad Bayersoien - Glück im Unglück hatte eine Ohlstädterin bei einem Unfall auf der B23. Sie rutschte mit ihrem Wagen in den Straßengraben. Verletzt hat sich die Fahrerin …
Eisbrocken fällt auf Straße, Auto landet im Graben
Endspurt beim Vorzeigeprojekt Nr. 1
Bad Kohlgrub – Im Sommer 2017 soll der Umbau des Lampl-Anwesens fertiggestellt werden. Vor allem der Denkmalschutz ist eine große Herausforderung und bereitet zugleich …
Endspurt beim Vorzeigeprojekt Nr. 1
Erinnerung an James Loeb: Großer Kunstfreund und Mäzen
Murnau – Er war eine ungemein facettenreiche Persönlichkeit von hoher Bildung und einem umfassenden Kunst- und Musikverstand. Das Leben und Wirken des Murnauer …
Erinnerung an James Loeb: Großer Kunstfreund und Mäzen
Schneeglatte Fahrbahn: Mit Auto gegen Leitplanke
Eschenlohe - Zu einem Unfall auf schneeglatter Fahrbahn ist es am Sonntagabend gegen 20.40 Uhr in Eschenlohe gekommen. Eine 19-jährige Uffingerin war mit ihrem Ford …
Schneeglatte Fahrbahn: Mit Auto gegen Leitplanke

Kommentare