+
Statt mit Langlaufskiern waren Mountainbiker auf der Loipe unterwegs.

Einheimischer fotografiert die Mountainbiker

Radfahrer beschädigen Loipe - dann kommt es zum handfesten Gerangel

  • Manuela Schauer
    vonManuela Schauer
    schließen

Zu einem Streit ist es am Sonntag auf der Loipe bei Eschenlohe gekommen. Ein Mann hatte beobachtet, wie zwei Radfahrer die Spur beschädigt hatten.

Eschenlohe - Es ist kaum zu glauben, was sich am Sonntag auf der Langlauf-Loipe zwischen Eschenlohe und Oberau ereignet hat. Ein Mann aus Eschenlohe traf gegen 14 Uhr auf Höhe der Laubenbachmündung auf zwei Radfahrer, die mit ihren Mountainbikes die Spuren beschädigt hatten. Es kam zum Streit zwischen den Beteiligten. 

Der 57-jährige Eschenloher fotografierte die Radfahrer, woraufhin ihn einer der beiden zu Boden riss. Im Gerangel durchsuchte der zirka 55 Jahre alte Mann die Tasche des Einheimischen, fand dessen Handy und warf dieses in die Loisach. 

Damit war die Sache aber noch nicht erledigt. Der Eschenloher verfolgte die zwei anschließend mit dem Auto. Am Ortsende Richtung Murnau ging die verbale Auseinandersetzung weiter. Der Radfahrer schlug daraufhin nochmals mit der Hand durch das geöffnete Fenster in Richtung des 57-Jährigen - und traf ihn leicht an der Wange. 

Die Polizei liefert folgende Beschreibung der beiden Mountainbiker:

Der eine sei etwa 55 Jahre alt, zirka 1,88 Meter groß, hat rotblondes Haar und einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einem roten Anorak bekleidet und führte einen weinroten Rucksack mit sich. Bei dem zweiten handelte es sich um einen etwa achtjährigen Bub mit asiatischem Aussehen, der eine rote Mütze trug. 

Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 08841/61760 entgegen.

Lesen Sie auch:

Autos fahren in Langlauf-Loipen - Paar verwechselt Spur mit schneeverwehtem Feldweg

Münchner fährt mit Porsche auf Langlauf-Loipe - als er feststeckt, erntet er nur Spott

Frisch für Wettkampf präpariert: Frau (32) brettert mit SUV über Langlaufloipe - und bekommt Quittung

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare