Wieder auf der Strecke

Motorradfahrer schlittert in Straßengraben

Ein Verkehrsunfall hat sich auf der Strecke zwischen Plansee und Linderhof ereignet. Das Vorderrad eines Motorrads rutschte weg.  Der Schaden liegt bei 5000 Euro. 

Linderhof – Es ist eine beliebte Strecke bei Motorradfahrern, aber auch eine mit Gefahrenpotenzial. Schon öfter haben sich auf der Staatsstraße 2060 Unfälle ereignet. Zuletzt am Freitag, als ein Kradfahrer gegen 13.10 Uhr als letzter einer Gruppe vom Plansee kommend in Richtung Linderhof unterwegs gewesen war. Dem Mann aus Baden-Baden rutschte in einer Rechtskurve das Vorderrad seiner BMW-Maschine weg – er stürzte und das Motorrad schlitterte in den linken Straßengraben. Der 59-Jährige blieb unversehrt. Seine Ehefrau (57), die auf dem Rücksitz saß, zog sich eine leichte Verletzung an der Hand zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Reutte gebracht. Die Polizei Oberammergau schätzt den Sachschaden auf 5000 Euro. Die Feuerwehren Ettal und Graswang sperrten die Unfallstelle ab. 

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neue Siedlung in Grainau
Für 23 Millionen Euro entsteht eine komplett neue Siedlung an der Lärchwaldstraße inGrainau. Erste Vorbereitungsarbeiten gab es bereits. Richtig los geht es aber erst im …
Neue Siedlung in Grainau
Staffelsee-Gemeinden steigen ins Stromgeschäft ein
Das Tauziehen um das Murnauer Stromnetz ist beendet. Jetzt machen die Rivalen von einst, die Marktgemeinde und die Bayernwerk AG, gemeinsame Sache. Ins Leben gerufen …
Staffelsee-Gemeinden steigen ins Stromgeschäft ein
Fünf Jahre „Fitz und Fine“
Nach einem Tief kommt ein Hoch, heißt es. „Fitz und Fine“ befindet sich im Aufstieg. Nach harten Jahren, in denen der Mittenwalder Kinder-Großtagespflege …
Fünf Jahre „Fitz und Fine“
Traktor und Fähre im Staffelsee versenkt
Ein Traktor landete am Nachmittag samt Anhänger im Staffelsee. Er sollte mit einer Fähre transportiert werden und rollte ins Wasser. Die Fähre kenterte.
Traktor und Fähre im Staffelsee versenkt

Kommentare