Kurz vor Graswang

Motorradfahrer verliert Kontrolle in der Kurve - schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagnachmittag schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Kurz zuvor kam er von der Fahrbahn ab und stürzte von seinem Fahrzeug.

Ettal - Am Sonntagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2060 kurz vor Graswang zu einem schweren Motorradunfall. Ein 56-jähriger Bad Tölzer war in Richtung Linderhof auf seinem Motorrad unterwegs, als er kurz vor Graswang in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und nach rechts in die Wiese stürzte.

Wie die Polizei mitteilt, verletzte er sich dabei schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ermittler gehen momentan von nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache aus. An dem Motorrad entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Lesen Sie auch: 

Motorradfahrer muss für Radler Vollbremsung einlegen

und wird dabei lebensgefährlich verletzt.

mn

Rubriklistenbild: © dpa / Thomas Warnack

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Altes Gemeinde-Krankenhaus: Tauziehen um Nordflügel
Was soll aus dem Nordflügel des alten Murnauer Gemeinde-Krankenhauses werden, der bislang als Rathaus-Provisorium diente? Mit dem SPD-Vorschlag, darin Arztpraxen …
Altes Gemeinde-Krankenhaus: Tauziehen um Nordflügel
Illegales Autorennen: Polizei sucht weiterhin nach Zeugen
Erste Erkenntnisse zu dem illegalen Autorennen, das am 7. August auf der Bahnhofstraße in Garmisch-Partenkirchen gegen 20.30 Uhr mit einem schweren Unfall endete, hat …
Illegales Autorennen: Polizei sucht weiterhin nach Zeugen
Kolission in der Schwabekurve: Mann wendet und übersieht Motorrad
Mit schweren Verletzungen ist ein Motorradfahrer ins Klinikum gebracht worden: Er war in in den Kotflügel eines Autos gekracht. 
Kolission in der Schwabekurve: Mann wendet und übersieht Motorrad
Unbekannter bricht in Olympiahaus ein und klaut 4000 Euro Bargeld
Ein Unbekannter ist ins Olympiahaus am Skistadion eingestiegen. Er hat nicht nur Bargeld mitgehen lassen. 
Unbekannter bricht in Olympiahaus ein und klaut 4000 Euro Bargeld

Kommentare