1 von 15
2 von 15
3 von 15
4 von 15
5 von 15
6 von 15
7 von 15
8 von 15

Straße bleibt bis etwa 20 Uhr gesperrt

Farchant: Abschlepp-Lkw beschädigt Bahn-Oberleitung - hoher Schaden

  • schließen

Erst die Bäume rasiert, dann in der Oberleitung hängen geblieben. Ein Abschlepp-Lkw hat in Farchant für einen hohen Sachschaden gesorgt. 

Weil ein großer Abschlepp-Lkw seinen Ladekran nicht eingefahren hatte, kam es am  Montag, gegen 14.55 Uhr, zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung am Bahnübergang Bahnhofsstraße in Farchant.

Der Lkw-Fahrer war zunächst in der Partenkirchner Straße in nördlicher Richtung unterwegs und beschädigte dort mit seinem Kranausleger bereits mehrere Bäume. Als er nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte, blieb er am dortigen Bahnübergang an der Oberleitung der Deutschen Bahn hängen und beschädigte diese erheblich. Durch die Stromübertragung auf den Lkw begann sogar ein Reifen zu brennen. Glücklicherweise kamen weder der Fahrer noch andere Personen zu Schaden.

Die Feuerwehren von Farchant und Garmisch-Partenkirchen waren unverzüglich zur Stelle und konnten nach Eintreffen des Notfall-Managers der Deutschen Bahn den Reifen ablöschen. Wie die Polizei mitteilt, beläuft sich der Sachschaden an den Bahnanlagen nach bisherigen Schätzungen auf 10.000 bis 20.000 Euro. Der Bahnübergang und die Bahnverbindung Garmisch-Partenkirchen/München dürfte noch bis 20 Uhr blockiert sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

13 Atemschutzträger fit für die neue „Ampelregelung“
Sie nahmen die Sache mehr als ernst: 13 Feuerwehr-Kräfte absolvierten einen Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger. 
13 Atemschutzträger fit für die neue „Ampelregelung“
Unfall im Farchanter Tunnel: 14 Menschen verletzt
Am Samstagmittag ist es im Farchanter Tunnel zu einem Verkehrsunfall gekommen. 14 Menschen wurden teils schwer verletzt.
Unfall im Farchanter Tunnel: 14 Menschen verletzt
Farchanter Penny-Markt in Flammen: 1,5 Millionen Euro Schaden
Großalarm in Farchant: Der Penny-Markt ist bis auf die Außenmauern abgebrannt. Gut eine Stunde nach dem Alarm hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehren die Flammen unter …
Farchanter Penny-Markt in Flammen: 1,5 Millionen Euro Schaden
Lkw kommt von Straße ab und kracht gegen Baum - Fotos
Zwischen Garmisch-Partenkirchen und Griesen ist am Dienstag ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.
Lkw kommt von Straße ab und kracht gegen Baum - Fotos

Kommentare