1 von 15
2 von 15
3 von 15
4 von 15
5 von 15
6 von 15
7 von 15
8 von 15

Straße bleibt bis etwa 20 Uhr gesperrt

Farchant: Abschlepp-Lkw beschädigt Bahn-Oberleitung - hoher Schaden

  • schließen

Erst die Bäume rasiert, dann in der Oberleitung hängen geblieben. Ein Abschlepp-Lkw hat in Farchant für einen hohen Sachschaden gesorgt. 

Weil ein großer Abschlepp-Lkw seinen Ladekran nicht eingefahren hatte, kam es am  Montag, gegen 14.55 Uhr, zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung am Bahnübergang Bahnhofsstraße in Farchant.

Der Lkw-Fahrer war zunächst in der Partenkirchner Straße in nördlicher Richtung unterwegs und beschädigte dort mit seinem Kranausleger bereits mehrere Bäume. Als er nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte, blieb er am dortigen Bahnübergang an der Oberleitung der Deutschen Bahn hängen und beschädigte diese erheblich. Durch die Stromübertragung auf den Lkw begann sogar ein Reifen zu brennen. Glücklicherweise kamen weder der Fahrer noch andere Personen zu Schaden.

Die Feuerwehren von Farchant und Garmisch-Partenkirchen waren unverzüglich zur Stelle und konnten nach Eintreffen des Notfall-Managers der Deutschen Bahn den Reifen ablöschen. Wie die Polizei mitteilt, beläuft sich der Sachschaden an den Bahnanlagen nach bisherigen Schätzungen auf 10.000 bis 20.000 Euro. Der Bahnübergang und die Bahnverbindung Garmisch-Partenkirchen/München dürfte noch bis 20 Uhr blockiert sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

GAP
Bilder: Pferde tanzen zu Bachs Weihnachtsoratorium
In der Reithalle in Schwaiganger hat ein ganz besonderes Konzert stattgefunden. 700 Besucher erlebten, wie Chor, Orchester und Solisten Bachs Weihnachtsoratorium …
Bilder: Pferde tanzen zu Bachs Weihnachtsoratorium
Tunnel Oberau: Bilder von der offiziellen Durchschlagsfeier
Eine Woche nach dem Durchbruch am Südportal des Tunnels Oberau wurde groß gefeiert, rund 250 Gäste waren eingeladen. Unter anderem Ex-Verkehrsminister Alexander Dobrindt …
Tunnel Oberau: Bilder von der offiziellen Durchschlagsfeier
GAP
„Jetzt red i“ in Farchant - die Bilder zur Diskussion über die Skischaukel im Allgäu
„Jetzt red i“ in Farchant - die Bilder zur Diskussion über die Skischaukel im Allgäu

Kommentare