TV-Blackout abgewendet: Handball-WM 2019 live im Free-TV

TV-Blackout abgewendet: Handball-WM 2019 live im Free-TV
+
Ein großes Aufgebot an Einsatzkräften rückt aus, um das Mädchen zu suchen. 

Große Suchaktion

Mädchen (10) verschwindet bei Ausflug

  • schließen

Auf einmal war sie weg: Eine Zehnjährige entfernte sich bei einem Ausflug vom Rest der Gruppe. Die Betreuer mussten die Einsatzkräfte alarmieren.

Farchant– Es hätte für die Schülergruppe und die Betreuer am Montag ein unbeschwerter Ausflug zum Spielplatz an der Farchanter Spielleiten werden sollen. Doch es kam alles anders. Ein Mädchen machte sich unbemerkt davon und löste damit einen Rettungseinsatz aus.

Die Zehnjährige war laut Angaben der Polizei über einen Steig in den Wald verschwunden. Als die Betreuer bemerkten, dass das Kind fehlt, suchten sie es vor Ort – ergebnislos. Gegen 14.30 Uhr alarmierten sie über den Notruf die Polizei Garmisch-Partenkirchen. Unter Einbindung der örtlichen Feuerwehr, Bergwacht, den polizeilichen Hunde- und Bergführern sowie aller in den angrenzenden Dienstbereichen verfügbaren Streifen wurde eine groß angelegte Suchaktion im Bereich Spielleiten/Forstweg zu den Reschbergwiesen eingeleitet. Auch ein Polizeihubschrauber kam zur Unterstützung.

Während der Einsatz gerade lief, wurde das vermisste Mädchen von einem aufmerksamen Passanten weinend gefunden. Allerdings ein paar Kilometer von Farchant entfernt, auf einem Spielplatz im Garmisch-Partenkirchner Ortsteil Burgrain. Der Mann übergab die Zehnjährige der Polizei, welche es zur besorgten, aber nun überglücklichen Mutter brachte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Karwendelbahn klagt beim falschen Gericht
Es war der falsche Rechtsweg. Schon wieder. Die Verhandlung über eine einstweilige Verfügung gegen angebliche Aussagen von Bürgermeister Adolf Hornsteiner seitens der …
Karwendelbahn klagt beim falschen Gericht
Passion 2020: Christian Stückl hat ein besonderes Ziel vor Augen
Die Würfel sind gefallen, die Rollen besetzt. Oberammergau kürt seine 42 Hauptdarsteller für die Passionsspiele 2020. Das Großereignis mit Festgottesdienst und …
Passion 2020: Christian Stückl hat ein besonderes Ziel vor Augen
Hauptrolle „Maria“ abgeräumt: Darum haben beide Darstellerinnen nicht mit ihrer Wahl gerechnet 
In zwei sichtlich verblüffte Gesichter durfte Spielleiter Christian Stückl am Samstag schauen: In das von Andrea Hecht und in das von Eva-Maria Reiser. Sie wurden mit …
Hauptrolle „Maria“ abgeräumt: Darum haben beide Darstellerinnen nicht mit ihrer Wahl gerechnet 
Sie spielen den Jesus: Das sagen Mayet und Rückel zu ihrer großen Rolle
Es waren die ersten Namen, die auf die Tafel vor dem Passionstheater geschrieben wurden: Frederik Mayet und Rochus Rückel. Die beiden spielen 2020 den Sohn Gottes. Der …
Sie spielen den Jesus: Das sagen Mayet und Rückel zu ihrer großen Rolle

Kommentare