+

Fastfood-Restaurants im Fokus

In der Gerüchteküche brodelt's

Garmisch-Partenkirchen - Schließt das Pizzahut-Restaurant? Gibt es keine neue Mc-Donalds-Filiale im Ortsteil Garmisch? Alles Quatsch, sagen die Betreiber.

Als die Pläne im vergangenen Oktober bekannt wurden, war die Aufregung in den sozialen Medien groß. Viele Garmisch-Partenkirchner konnten nicht glauben, dass die McDonalds-Filiale am Marienplatz schließt. Inzwischen mehren sich sogar Gerüchte im Markt, dass – anders als geplant – nicht mehr nach einem alternativen Standort gesucht werde. Doch das dementiert der Betreiber Michael Heinritzi mit Nachdruck.

„Garmisch ist ein fantastischer Standort“, sagt der Chef der Heinritzi Betriebs GmbH, die 46 Restaurants in der Region führt. Aber: In der Tat gestalte sich die Suche nach einem geeigneten Platz in Garmisch als schwierig. „Wir haben noch nichts passendes gefunden.“ Deshalb könne es sein, dass der Ortsteil eventuell ohne eigene Filiale auskommen muss – eine Zeit lang.

Sechs Jahre lang läuft noch der Mietvertrag für ein anderes Restaurant in direkter Nachbarschaft: die Pizzahut-Filiale. Auch ihr Betreiber, Systemgastronom Dieter Langer, bekommt immer wieder zu hören, dass die Schließung kurz bevorstehen soll. „Das sind aber nur Gerüchte.“ Der Mietvertrag sei gerade erst verlängert worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linderhof: Schautafeln zeigen des Königs unerfüllte Träume 
Chinesischer Sommerpalast am Plansee oder Theater auf dem Linderbichl: König Ludwig II. hatte noch viele illustre Ideen für Bauprojekte. Umgesetzt wurden sie nie. Im …
Linderhof: Schautafeln zeigen des Königs unerfüllte Träume 
Die Schanze bringt den Ruin
Zum Streiten gehören zwei. In diesem Fall der Markt Garmisch-Partenkirchen und die italienische Firma Ciam. Seit Jahren beschäftigen sie Gerichte wegen Schadenersatz …
Die Schanze bringt den Ruin
Demo vor Circus Krone: „Artgerecht ist nur die Freiheit“
Sie wollten ein Zeichen setzen - gegen die nicht artgerechte Tierhaltung im Zirkus. Knapp 20 Tierschützer versammelten sich aus diesem Grund am Hausberg-Parkplatz.
Demo vor Circus Krone: „Artgerecht ist nur die Freiheit“
Vandalismus am Hohen Brendten: Alle Kränze abgeräumt
Unbekannte haben vor dem Ehrenmal am Hohen Brendten um die 20 abgelegte Kränze abgeräumt, die Halterungen herausgerissen und alles in den Wald geworfen. Der Vorsitzende …
Vandalismus am Hohen Brendten: Alle Kränze abgeräumt

Kommentare