Unfallursache noch ungeklärt

Fatale Quad-Tour: Frau stürzt schwer

Wallgau/Vorderriß - Rabenschwarzer Tag für eine Olchingerin: Die Frau war mit einem Quad unterwegs und kam von der Straße ab. Sie prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum.

Schwerste Verletzungen hat sich laut Polizei am Sonntagmittag eine Frau aus Olching bei einer Quad-Tour zugezogen. Die Gruppe war gerade auf der Mautstraße zwischen Wallgau und Vorderriß unterwegs, als die 20-Jährige gegen 13.30 Uhr auf abschüssiger Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit ihrem Leih-Quad gegen einen Baum prallte.

Der Tour-Guide und der Freund der jungen Frau leisteten nach Angaben der Polizei Erste Hilfe, bis der Rettungshubschrauber am Unglücksort eintraf und die Olchingerin in die Unfallklinik nach Murnau gebracht werden konnte. Warum die junge Frau am Sonntag die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat, ist unklar. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf 500 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Theaterfestival mit buntem Programm
Die Spannung bei allen Beteiligten steigt, denn das Festival des Freien Theaters Murnau steht unmittelbar bevor. Einmal mehr haben die Akteure für ihren …
Theaterfestival mit buntem Programm
Alpenwelt Karwendel: Großveranstaltungen über das ganze Jahr 
Man möchte annehmen, dass in diesem Jahr der Bozner Markt in Mittenwald das alleinbeherrschende Thema im Isartal ist. Doch weit gefehlt: In der Alpenwelt Karwendel …
Alpenwelt Karwendel: Großveranstaltungen über das ganze Jahr 
Großer Ansturm bei den Werdenfelser Autotagen
Sonnenschein und ein großer Ansturm der Kunden haben die 15. Werdenfelser Autotage wieder zum Erfolg werden lassen. Groß war dabei das Interesse an SUVs. Ein besonders …
Großer Ansturm bei den Werdenfelser Autotagen
Komasaufen im Wald: 13-Jährige bewusstlos
Mit 1,9 Promille ist eine 13-jährige Schülerin aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie das Bewusstsein verloren hatte. …
Komasaufen im Wald: 13-Jährige bewusstlos

Kommentare