+
Start unklar: Felix Neureuther leider an einer Kapselzerrung.

Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen

Felix Neureuther bangt um Start beim Heimrennen

Das Knie! Noch ist unklar, ob Lokalmatador Felix Neureuther am Sonntag beim Riesenslalom auf der Kandahar an den Start gehen kann. 

Garmisch-Partenkirchen - Felix Neureuther bangt um seinen Start beim Weltcup-Riesenslalom am Sonntag in Garmisch-Partenkirchen. Der beste deutsche Skirennfahrer hatte zuletzt beim Ausfall im Slalom von Schladming eine Kapselzerrung im linken Knie erlitten, wie er am Donnerstag bekanntgab. Daher könne er aktuell nicht trainieren. „Wir gehen davon aus, dass Felix am Sonntag starten kann“, sagte Bundestrainer Mathias Berthold, „die endgültige Entscheidung fällt allerdings erst vor dem Rennen.“ Der Heim-Wettkampf in Garmisch ist der letzte Riesenslalom vor den Weltmeisterschaften im Februar.

Neureuther war beim Nachtslalom von Schladming am Dienstag im zweiten Durchgang wegen eines Einfädlers ausgeschieden. Bei dem Missgeschick verlor er den rechten Ski und und kam zu Fall. Mit dem linken Bein prallte er gegen eine Torstange. Vor dem Riesenslalom am Sonntag stehen im Garmisch am Freitag und Samstag noch zwei Abfahrten an.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach tragischem Todesfall: Wellenberg-Betriebsleiter hat gekündigt
Der Prozess gegen zwei Bademeister vor dem Amtsgericht Garmisch-Partenkirchen und der Chlorgas-Austritt im Oberammergauer Wellenberg waren die Auslöser für …
Nach tragischem Todesfall: Wellenberg-Betriebsleiter hat gekündigt
Ettaler Berg teilweise gesperrt
Zwei Felsstürze sind schuld: Wegen diesen stehen Arbeiten am Ettaler Berg an  nicht ohne Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer.
Ettaler Berg teilweise gesperrt
Hummel erwägt Klage gegen Zitzmann
Per Pressemitteilung kündigt Amanda Stork, Initiatorin des Bürgerbegehrens zum Erhalt von Spielwaren Zitzmann, an, die Entscheidung der Gemeinderats gerichtlich …
Hummel erwägt Klage gegen Zitzmann
Tritt Neureuther kürzer? 
All zu lange ist es nicht mehr hin bis zu den Winterspielen in Pyeongchang. 2018 kämpft Felix Neureuther dort um Medaillen. Schon jetzt macht sich das Ski-Ass Gedanken …
Tritt Neureuther kürzer? 

Kommentare