Finanzspritze für die Horváth-Tage

Murnau - Gute Nachrichten für die Murnauer Horváth-Tage: Der Bezirk Oberbayern bezuschusst die Veranstaltungsreihe mit 8000 Euro.

Der Bezirk Oberbayern unterstützt die sechsten Murnauer Horváth-Tage mit einem Zuschuss von 8000 Euro. Dies teilt eine Bezirkssprecherin mit. Die Horváth-Tage finden von 3. bis 12. November statt. Der Kulturausschuss des Bezirkstags bewilligte insgesamt rund 160.000 Euro für die Heimatpflege. Davon profitieren 47 Projekte von Vereinen und Organisationen. Über die sogenannte Heimatpflegeförderung können Antragsteller einen Zuschuss von bis zu zehn Prozent der Gesamtkosten eines Projekts erhalten. Die Höchstsumme beträgt 15.000 Euro.

Vor einigen Wochen hatte der Murnauer Hauptverwaltungsausschuss befürwortet, der Horváth-Gesellschaft einen Zuschuss von 25.000 Euro zu geben und eine Ausfallbürgschaft von 9000 Euro zu übernehmen.

Roland Lory

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberammergauer reist bis ans Ende der Welt
Viele zahlen für Reisen, Florian Wagner verdient damit sein Geld. Der Fernsehsender Arte zeigt nun eine Dokumentation über seine Erlebnisse. 
Oberammergauer reist bis ans Ende der Welt
Corongiu fährt schwere Geschütze auf
Mit der vielbeschworenen Transparenz ist es im Mittenwalder Rathaus nicht weit her – glaubt zumindest SPD-Gemeinderat Enrico Corongiu. Dieser findet die Vorgehensweise …
Corongiu fährt schwere Geschütze auf
Abschied vom kaputten Gipfelkreuz
Reparatur notwendig: Das Wahrzeichen auf Deutschlands höchstem Berg kommt nach Eschenlohe.
Abschied vom kaputten Gipfelkreuz
Gesuchten Betrüger festgenommen
Erfolg für die Murnauer Polizei: Den Beamten ging ein gesuchter Betrüger ins Netz.
Gesuchten Betrüger festgenommen

Kommentare