1. Startseite
  2. Lokales
  3. Garmisch-Partenkirchen

[fotzn‘spanglerei] jetzt auch in Partenkirchen: Neueröffnung in ehemaliger Zahnarztpraxis Dr. Hinkel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zahnärztin Petra Volz der [fotzn‘spanglerei].
Petra Volz freut sich darauf, neue und alte Kunden in der zweiten Praxis der [fotzn‘spanglerei] begrüßen zu dürfen. © Luttkus

Die Zahnarztpraxis [fotzn‘spanglerei] ist nun an zwei Standorten vertreten. Neu hinzu kommen Räumlichkeiten im Ortsteil Patenkirchen.

Garmisch-Partenkirchen – Das hätten sich Petra und Alexander Volz Anfang 2019 bei der Eröffnung ihrer Zahnarztpraxis [fotzn‘spanglerei] im GEP-Center an der Chamonixstraße nicht erträumen lassen, dass sie gerade einmal zwei Jahre später schon wieder einen Grund zum Feiern haben. Im Ortsteil Partenkirchen - genauer gesagt an der Sonnenbergstraße 7 - öffneten sie nun die Pforten einer weiteren Praxis in der Marktgemeinde und können mit zwei Betrieben die Behandlung von Patienten noch weiter optimieren. Dabei ist der Inhaberin, Dr. Petra Volz, die in Sachen Management und Organisation von ihrem Mann Alexander unterstützt wird, neben dem Behandlungserfolg besonders das Wohlbefinden und Vertrauen der Patienten wichtig. „In unserer Praxis ist der Patient nicht einfach nur Patient. Wir wollen ihm echten Service bieten“, betont die Zahnärztin. „Jeder der hier rein kommt, soll sich wohl fühlen.“ Das Kredo gilt selbstverständlich auch für die komplett neu gestalteten Räumlichkeiten in Partenkirchen.

[fotzn‘spanglerei] übernimmt ehemalige Zahnarztpraxis von Dr. Hinkel

Vor etwa anderthalb Jahren lernten sie den vorherigen Inhaber der Praxis, Dr. Günter Hinkel, kennen und pflegen seitdem einen freundschaftlichen Kontakt zu dem Zahnarzt. Aus Altersgründen wollte der allmählich seine Berufung aufgeben. Und da die [fotzn‘spanglerei] im GEP-Center allmählich an ihre Kapazitätsgrenzen stieß, entschied sich das Unternehmerpaar, die Chance zu ergreifen. So ist auch weiterhin die Versorgung der Patienten gewährleistet und lange Wartezeiten für Folgetermine werden vermieden. „Die Räume und Lage sind super und gerade auch für ältere Menschen gut zu erreichen.“ Hinzu kommt, dass das mittlerweile 18-köpfige Team auf diese Weise wahre Dienstleistung schaffen kann. „Hier haben wir jetzt eine voll digitalisierte Praxis, die den Patienten aus nah und fern viele Vorteile verschafft.“ Strahlenreduziertes, digitales Röntgen, schnellere Datenübermittlung oder die Möglichkeit über moderne Medien erreichbar zu sein sind nur ein paar der unzähligen Vorzüge dieses hochmodernen Praxisgeschehens.

[fotzn‘spanglerei] legt Wert auf eine Verbundenheit zur Region

Behandlungsraum in der neuen Zahnarztpraxis der [fotzn‘spanglerei].
Behandlungsraum in der neuen Zahnarztpraxis der [fotzn‘spanglerei]. © Luttkus

Bei dem Um- und Neuausbau, der Ende November des vergangenen Jahres begonnen hat, wurde besonders auf die Hochwertigkeit der Materialien geachtet und weitestgehend nur hiesige Betriebe engagiert. Denn die Verbundenheit zur Region spielt auch hier eine große Rolle. „Unsere beiden Praxen können sich jetzt perfekt ergänzen. Der Plan ist, dass wir zum Beispiel die Öffnungszeiten so abstimmen, dass wir eine optimale Notfallversorgung gewährleisten. Die Praxis ist nun an fünf Tagen geöffnet und unsere Flexibilität ist somit viel höher. Den Patienten bleiben wochenlange Wartezeiten erspart.“ Doch besonders froh ist die Inhaberin über die Tatsache, dass sie trotz der derzeit schwierigen Lage vier neue Arbeitsplätze schaffen konnte. Als Fazit aus diesem mutigen Schritt zieht die Zahnärztin, dass es genau die richtige Entscheidung war. „Wir sind für all den Zuspruch, die tolle Arbeit der Handwerker und die Unterstützung unseres Teams sehr dankbar“, betonen Petra und Alexander Volz. „Und wir freuen uns riesig darauf, alte und neue Patienten hier begrüßen zu dürfen.“

Kontakt und Öffnungszeiten

[fotzn‘spanglerei] Zahnarztpraxis
Chamonixstraße 3
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 0 88 21 / 94 74 00

[fotzn‘spanglerei] Zahnarztpraxis
Sonnenbergstraße 7
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 0 88 21 / 59 880

Beide Praxen sind zusätzlich über empfang@fotznspanglerei.de erreichbar.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion