Bundesstraße gesperrt

Frontal-Unfall auf der B11: Vier Verletzte

Wallgau - Bei einem Unfall mit zwei Fahrzeugen auf der B11 in Wallgau sind vier Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 10.25 Uhr auf der B11 in Wallgau.

Eine 48-jährige Frau aus dem Isartal fuhr mit ihrem Pkw die Walchenseestraße in Richtung Süden und wollte von dort nach links in die Flößerstraße abbiegen.

Dabei übersah sie im Gegenverkehr den Pkw eines 46-jährigen Mannes aus Bitterfeld und kollidierte mit diesem frontal.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der 48-jährigen Frau zurück auf den Fahrstreifen Richtung Süden geschleudert und kollidierte dort mit einem dem Auto eines 39-jährigen Mannes aus Italien.

Durch den Unfall wurden die 48-jährige Frau schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro. Dabei mussten zwei der Autos abgeschleppt werden.

Am Unfall eingesetzt waren zwei Besatzungen Rettungswagen und 35 Mann Feuerwehr (Wallgau und Krün).

Die Bundesstraße 11 musste für eine Stunde voll gesperrt werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auch für Föhn gewappnet
Die Saison im Skigebiet Classic in Garmisch-Partenkirchen beginnt am Freitag, 15. Dezember. Betriebsleiter Karl Dirnhofer und sein Team beschneien auf Hochtouren.
Auch für Föhn gewappnet
Neuer Giftköder:Hundehalter in Angst
Wann muss der erste Hund sterben? In Unterammergau ist jetzt erneut ein Giftköder aufgetaucht.
Neuer Giftköder:Hundehalter in Angst
Einbruchsserie hält Polizei in Atem
Kurpark-Pavillon, Burger-King und eine Gaststätte an der Hauptstraße - sie alle sind durch eine oder mehrere Unbekannte heimgesucht worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Einbruchsserie hält Polizei in Atem
Weihnachten in der Brandstatt: Das wartet auf die Besucher
Das ganze Dorf zieht an einem Strang. Die Bayersoier feiern wieder „Weihnachten in der Brandstatt“. Der Erlös geht an soziale und gemeinnützige Zwecke im Ort und in der …
Weihnachten in der Brandstatt: Das wartet auf die Besucher

Kommentare