Präsidium lässt Sachverhalt unabhängig prüfen

17-Jährige beschuldigt Polizisten der Körperverletzung

  • schließen

Garmisch-Partenkirchen - Schwere Vorwürfe hat eine junge Frau gegen einen Polizisten der Inspektion Garmisch-Partenkirchen erhoben. Nun wird geprüft, ob er sich vielleicht der Körperverletzung im Amt schuldig gemacht hat. Zunächst jedoch hatte die 17-Jährige die Beamten beschäftigt. 

Gegen einen Beamten der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen werden derzeit Vorwürfe wegen einer möglichen Körperverletzung im Amt geprüft. Vorausgegangen war nach Auskunft des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, dass sich eine Jugendliche dem Polizisten widersetzt hatte. 

Die 17-Jährige war am 2. Januar gegen 2.50 Uhr von einem Taxifahrer zur Inspektion gebracht worden, nachdem sie aufgrund starker Alkoholisierung ihre Zieladresse nicht nennen konnte. Von dort versuchte das Mädchen, zu Fuß heimzugehen, was die Beamten, die bereits die Mutter verständigt hatten, vorsorglich verhinderten. Dabei kam es zu einem tätlichen Angriff gegen einen Polizisten. In der Folge erlitt die Jugendliche Hämatome und Schürfwunden im Kopfbereich. Derzeit laufen Ermittlungen gegen sie wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. 

Sechs Tage später jedoch erhob die junge Frau dann Vorwürfe gegen den Beamten – und zwar wegen Körperverletzung. Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd leitete daraufhin unverzüglich die nötigen Schritte zur unabhängigen Klärung des Sachverhaltes ein. Die Untersuchung übernimmt die zentrale Stelle für interne Ermittlungen beim Bayerischen Landeskriminalamt. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleinlastwagen kollidiert mit Auto
Rums! Ein Ettaler war am Dienstag in Weilheim in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ein Pkw ist beim Rückwärtsfahren gegen seinen Kleinlastwagen gekracht. 
Kleinlastwagen kollidiert mit Auto
Bergwachtball: Von Anfang an ein Maschkera-Magnet
Es ist einer der größten Faschingsveranstaltungen im Landkreis: Jedes Jahr lockt der Bergwachtball in Bad Kohlgrub hunderte Maschkera an. Für die Organisatoren bedeutet …
Bergwachtball: Von Anfang an ein Maschkera-Magnet
Konservatives Milieu im Fokus
Die Historikerin Dr. Edith Raim durchforstet nach wie vor die Archive. Ihr Job ist es, die Zeit zwischen 1920 und 1950 in Murnau zu erforschen. Am Dienstagabend legte …
Konservatives Milieu im Fokus
Streit eskaliert: Mann tritt mit Skischuhen nach Polizisten
Dieser Betriebsausflug in Garmisch-Partenkirchen hat es in sich: Zwei Männer aus Lübeck sind aufeinander losgegangen. Einen ließ sich auch von der Polizei nicht gleich …
Streit eskaliert: Mann tritt mit Skischuhen nach Polizisten

Kommentare