+
Miriam Gössner ist zweimalige Biathlon-Weltmeisterin mit der Staffel.

Biathletin tritt in Fußstapfen von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther

Das ist Miriam Gössners neue Aufgabe

Erst ihre Schwangerschaft, nun gibt‘s wieder gute Nachrichten von Miriam Gössner: Die Biathletin aus Garmisch-Partenkirchen wird Sonderbotschafterin und setzt sich künftig für Special-Olympics-Teilnehmer ein.

Die neue Sonderbotschafterin von Special Olympics Bayern heißt Miriam Gössner, zweimalige Biathlon-Weltmeisterin mit der Staffel aus Garmisch-Partenkirchen. Beim Empfang der Staatsregierung für die erfolgreichen Teilnehmer der Weltspiele in Graz und Schladming sagte die schwangere Freundin von Alpin-Star Felix Neureuther: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe.“ Die 26-Jährige tritt damit auch in die Fußstapfen und Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. Sie und ihre Sportkollegen engagieren sich dafür, dass auch die Erfolge von Special-Olympics-Teilnehmern bei Sportlerwahlen berücksichtigt werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arbeiter bei Unfall verletzt  
Garmisch-Partenkirchen - Ein 54-jähriger Mann hat sich am Dienstag in Garmisch-Partenkirchen bei einem Arbeitsunfall Verletzungen zugezogen. Er wurde ins Klinikum …
Arbeiter bei Unfall verletzt  
Zu Ehren des Märchenkönigs: Die Bergfeuer brennen wieder
Der 24. August ist ein Jahres-Höhepunkt in Oberammergau: An diesem Tag erinnern sich die Einheimischen an den Märchenkönig.
Zu Ehren des Märchenkönigs: Die Bergfeuer brennen wieder
Ettaler Berg: Labiler Fels sorgt für Vollsperrung
Mitten in der Ferienzeit geht am Ettaler Berg nichts mehr: Ab kommenden Montag wird die Straße tagsüber zwei Wochen lang komplett gesperrt.
Ettaler Berg: Labiler Fels sorgt für Vollsperrung
„Fahr ma obi am Wasser“: Isartal spielt zentrale Rolle 
Er schwimmt auf einer Erfolgswelle: Der Dokumentarfilm „Fahr ma obi am Wasser“ von Walter Steffens stößt auf überaus positive Resonanz. Auch im Isartal. Dort, wo die …
„Fahr ma obi am Wasser“: Isartal spielt zentrale Rolle 

Kommentare