+
Mit Wucht: Felix Neureuther beim Sparring mit Artem Harutyunyan. 

Die Fäuste flogen

Felix Neureuther lässt sich von Olympia-Drittem vermöbeln

Er hat sich in den Boxring gewagt: Felix Neureuther trainierte mit einigen deutschen Boxern. Und kassierte dabei einige Treffer.

Heidelberg/Garmisch-Partenkirchen – In der Vorbereitung auf den Olympia-Winter haben sich einige deutsche Skirennfahrer um Felix Neureuther vermöbeln lassen – allerdings mit aller Vorsicht. Am Olympiastützpunkt in Heidelberg trainierten Neureuther, Fritz Dopfer und Benedikt Staubitzer mit einigen deutschen Boxern um Artem Harutyunyan und gingen dabei auch ins Sparring.

Der Olympia-Dritte von Rio zeigte sich beeindruckt von Neureuthers Physis. „Er ist sehr athletisch, kräftig und stabil“, lobte Harutyunyan den besten deutschen Skirennfahrer am Freitag. Neureuther musste im Ring viel lachen und kassierte einige Treffer. „Der hat mir echt eine gelangt“, sagte er. Neureuther hatte Mühe, seine Hemmschwelle beim Zuschlagen zu überwinden: „Ich traue mich gar nicht so richtig. Man muss lernen, dass man da richtig durchlädt.“

Gemeinsam mit seiner Freundin Miriam Gössner baut Neureuther in seiner Heimat ein neues Haus.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach tragischem Todesfall: Wellenberg-Betriebsleiter hat gekündigt
Der Prozess gegen zwei Bademeister vor dem Amtsgericht Garmisch-Partenkirchen und der Chlorgas-Austritt im Oberammergauer Wellenberg waren die Auslöser für …
Nach tragischem Todesfall: Wellenberg-Betriebsleiter hat gekündigt
Ettaler Berg teilweise gesperrt
Zwei Felsstürze sind schuld: Wegen diesen stehen Arbeiten am Ettaler Berg an  nicht ohne Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer.
Ettaler Berg teilweise gesperrt
Hummel erwägt Klage gegen Zitzmann
Per Pressemitteilung kündigt Amanda Stork, Initiatorin des Bürgerbegehrens zum Erhalt von Spielwaren Zitzmann, an, die Entscheidung der Gemeinderats gerichtlich …
Hummel erwägt Klage gegen Zitzmann
Tritt Neureuther kürzer? 
All zu lange ist es nicht mehr hin bis zu den Winterspielen in Pyeongchang. 2018 kämpft Felix Neureuther dort um Medaillen. Schon jetzt macht sich das Ski-Ass Gedanken …
Tritt Neureuther kürzer? 

Kommentare