+

Skirennfahrer engagiert sich bei Charity-Aktion

Felix Neureuther will Thomas Müller übertreffen

Diesmal ist Felix Neureuther nicht auf Skiern unterwegs, sondern für die gute Sache. Der Skirennläufer versteigert am 27. Mai ein blaues Pferd mit Namen Life Kinetik.

München – Bei Pferd International München steht nicht nur der Sport und die Arbeit mit Vierbeinern im Vordergrund, sondern auch eine ganz besondere Aktion, bei der ein lebensgroßes Kunststoffpferd eine wichtige Rolle spielt. Das ist Life Kinetik, ein edler Wallach, der neben seinem blauen Glanz auch ein auffälliges Brandzeichen trägt: die Silhouette der Alpen. Abgerundet wird sein Exterieur durch die Unterschrift von Felix Neureuther.

Der erfolgreiche Skirennfahrer ist nicht nur Botschafter der Stiftung fit4future, sondern auch Schirmherr der Charity Aktion bei Pferd International München. Das Schmuckstück Life Kinetik wird am Abend des 27. Mai mit Neureuther in diesem Rahmen sein neues Zuhause suchen. Der Erlös kommt der Stiftung fit4future zugute.

Vorbild ist die letztjährige Aktion des FC-Bayern-Stars Thomas Müller. Er versteigerte für 12.000 Euro ebenfalls bei der Pferd International München 2016 ein Kunstwerk in Pferdeform. Das Ganze sieht Neureuther auch sportlich. „Die Summe von Thomas möchte ich unbedingt überbieten“, sagt er.

red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hallenbad als Kostenfresser
Murnau – Jetzt liegen die Zahlen auf dem Tisch: Ein Murnauer Sporthallenbad würde jedes Jahr ein Defizit von rund 570 000 bis 707 000 Euro verursachen. Für die …
Hallenbad als Kostenfresser
Toter Wanderer auf Zugspitze: Was den Einsatz erschwerte
250 Meter ist ein Rheinland-Pfälzer am Dienstag abgestürzt – durch felsdurchsetztes Gelände. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Einsatz wurde durch einige Faktoren …
Toter Wanderer auf Zugspitze: Was den Einsatz erschwerte
Circus Krone am Hausberg: Magische Momente unter der Zirkuskuppel
Bombastisch, ergreifend, nervenaufreibend und emotional – bei der Premiere seines Gastspiels in Garmisch-Partenkirchen feierte Circus Krone sich und die Zuschauer im gut …
Circus Krone am Hausberg: Magische Momente unter der Zirkuskuppel
Oldtimer als Besuchermagnet
Hofheim – In Hofheim steppte am Mittwoch quasi der Bär. Im Rahmen des Bezirksmusikfestes nahmen gut 350 Oldtimer an einer Rundfahrt um den Ort teil. Dies lockte einige …
Oldtimer als Besuchermagnet

Kommentare